TC Bamberg will zurück in der Regionalliga
Die ersten Damen und Herren des TC Bamberg sind noch voll im Rennen um die Aufstiegsplätze in die Tennis Regionalliga. Nach zwei Spieltagen liegen beide Mannschaften mit 2-2 Punkten im Mittelfeld der Tabelle.
Am gestrigen Sonntag mussten die Damen nach ihrem 6-3 Heimsieg über Versbach zum TB Erlangen reisen. Überschattet wurde die Partie von einer schweren Verletzung der Bambergerin Oli Vymetalkova. Daher wurden sowohl ihr Einzel, als auch ihr Doppel verloren und das Team von Jitka Schmitt, die genauso wie Caroline Luther ihr Einzel gewinnen konnte, geriet nach 2-0 Führung auf die Verliererstraße. Am Ende hieß es 3-6, doch die Ergebnisse der anderen Begegnungen lassen noch alle Chancen offen.
Besser machten es gestern die TC Herren, die nach ihrer unglücklich mit 4:5 verlorenen Auftaktpartie gegen MB Manching hochmotiviert zu Werke gingen. Gegen die Gegner vom TC Amberg am Schanzl führte man durch Siege von Tattermusch, Schmitt, Müller und Struckmeier mit 4-2 nach Einzeln. Lediglich Stefan Göllner unterlag deutlich in zwei Sätzen und auch der mit Spannung erwartete erste Auftritt von Johannes Härteis als neue Nummer 1 ging im Matchtiebreak an die Gäste aus der Oberpfalz. Im Doppel ließen die Bamberger aber nichts anbrennen. Tattermusch /Schmitt machten den Sieg klar und auch Härteis/Göllner konnten im Doppel überzeugen. So hieß es am Ende 6-3 für den TC Bamberg. Am 10.6. ab 10 Uhr kommt es dann zum Großkampftag im Hain. Die Herren spielen mit allen ihren Neuverpflichtungen Johannes Härteis, Antonin Stepanek und Jan Leitner in Top-Besetzung gegen den Regionalliga-Absteiger CAM Nürnberg mit der ehemaligen Nummer 50 der ATP Weltrangliste Jan Hernych. Zeitgleich treffen die Damen auf den DRC Ingolstadt. Für Spannung und hochklassiges Tennis ist also gesorgt und die Mannschaften würden sich über zahlreiche Unterstützung bei freiem Eintritt auf der wunderschönen Anlage im Hain freuen.
Neueste Kommentare