Bayreuth Dragons gegen Bamberg Bucks: Der Favorit war eine Nummer zu groß
Ihr erstes Auswärtsspiel diese Saison bei den Bamberg Bucks verloren die Bayreuth Dragons am vergangenen Sonntag mit 20:08. Die von den meisten als Titelanwärter gesehen Bucks wurden ihrer Favoritenrolle gerecht. Auch wenn das Scoreboard nach dem 1.Viertel immer noch ein 00:00 anzeigte, dominierten die Bamberger auf beiden Seiten des Balls das Spielgeschehen. Punkte konnten die Dragons anfangs zunächst noch verhindern, bevor es dann allerdings Schlag auf Schlag ging und sie mit 13:00 zur Halbzeit hinten lagen.
In der Halbzeitpause selbst wurden dann aber wieder das Feuer in den Dragons durch Coach Dayan geweckt. Nach der Pause schien sich das Spiel erst einmal zu wenden. Mit ihrem ersten Ballbesitz konnten die Gäste gleich einen Touchdown durch einen langen Pass erzielen. Somit verkürzten sie auf 13:08 und das Spiel wurde wieder Eng. Auch die Defense ließ das gesamte 3. Viertel keine gegnerischen Punkte mehr zu. Kurz vor Ende des Viertels waren die Bayreuther sogar schon fast in der Endzone. Doch die Bucks ließen nichts mehr anbrennen. Nachdem der Bayreuther Angriff im 4. Versuch von den Bucks abgewehrt werden konnte, marschierten diese im Gegenzug über das gesamte Feld zum 20:08 Und machten damit den Endstand fest.
Für die Bayreuther heißt es nun schnell Fehler analysieren und diese Abzustellen. Bereits am kommenden Sonntag steht das nächste Spiel auf dem Programm. Zum Kickoff um 15:00 im heimischen 1.FC Stadion sind die Aschaffenburg Stallions zu Gast. Im Vorfeld um 11:00 spielt bereits die Jugend gegen die Franken Timberwolves.
Neueste Kommentare