Straßensperrungen aufgrund von Asphaltierungsarbeiten in Bayreuth

In den kommenden Tagen beginnen in mehreren Straßenzügen des Stadtgebiets Bayreuths Asphaltierungsarbeiten. Das Straßenverkehrsamt macht auf damit verbundene Umleitungen und Straßensperrrungen aufmerksam:

Sauerbruchstraße: Sie muss von Montag, 7. Mai, bis Montag, 14. Mai, vollständig gesperrt werden. Am Dienstag, 8. Mai, dem Tag der eigentlichen Asphaltierungsarbeiten, gilt die Sperrung auch für den Anliegerverkehr. Während der Vor- und Nacharbeiten wird Anliegerverkehr ermöglicht. Die Umleitung ist ausgeschildert.

Virchowstraße: Die Straße wird ebenfalls von Montag, 7. Mai, bis Montag, 14. Mai, vollständig gesperrt. Auch hier gilt: Am Mittwoch, 9. Mai, dem Tag der Asphaltierungsarbeiten, ist kein Anliegerverkehr möglich. Ansonsten wird dieser während der Vor- und Nacharbeiten ermöglicht.

Feustelstraße: Die Feustelstraße wird ab Montag, 14. Mai, bis Donnerstag, 17. Mai, im Bereich zwischen der Cottenbacher Straße und der Kreuzung Nibelungenstraße wegen Asphaltierungsarbeiten vollständig gesperrt. Die Umleitung führt aus Richtung Kulmbacher Straße beziehungsweise Dr.-Würzburger-Straße kommend über die Hindenburgstraße, den Hohenzollernring und Bahnhofstraße/Bürgerreuther Straße sowie vom Nordring kommend über die Gutenbergstraße, die Carl-Schüller-Straße zur Bahnhofstraße/Bürgerreuther Straße.

In diesem Zusammenhang kann die Feustelstraße von der Nibelungenstraße kommend aus beiden Richtungen nicht überquert werden. Deshalb wird die Nibelungenstraße im Bereich zwischen Meistersingerstraße und Feustelstraße sowie im Bereich zwischen Wilhelmsplatz und Feustelstraße zur Sackgasse erklärt.

Nürnberger Straße: Die Nürnberger Straße wird ab Dienstag, 15. Mai, bis Freitag, 25. Mai, im Bereich zwischen den Haus-Nummern 48 und 70 ebenfalls wegen Asphaltierungsarbeiten vollständig gesperrt. Die Umleitung wird über die Cosima-Wagner-Straße, Birkenstraße, Universitätsstraße und Dr.-Konrad-Pöhner-Straße beziehungsweise umgekehrt ausgeschildert. Anliegerverkehr ist stadtauswärts bis zur Max-von-der-Grün-Straße möglich.