Freund statt fremd e.V. bittet um einzelne Stuhlspenden für das neue „Lui20“ in Bamberg
„Stühle für Vielfalt“ gesucht
Die Möblierung ist Programm beim neuesten Projekt des Vereins „Freund statt fremd“, der sich seit 2011 um Flüchtlinge in Bamberg kümmert. „Stühle für Vielfalt“ heißt die Spendenaktion, die den Startschuss für das neue Begegnungszentrum gibt und alle interessierten Bamberger zum Mitmachen aufruft.
In den ehemaligen Räumen der Stadtmission, in der Luitpoldstraße 20, 1. Stock (gegenüber Odeon-Kino), hat der Verein ein neues Zuhause gefunden, das derzeit renoviert und eingerichtet wird und Ende April unter dem Namen „Lui20“ eröffnet. Im Lui20 lädt ein großer Raum zur Begegnung aller Nationen, Kulturen und Menschen ein – und genau dafür sammelt der Verein jetzt Stühle und bittet um Stuhl-Spenden.
„Wir möchten möglichst viele verschiedene einzelne Stühle sammeln, welche die Vielfalt und Unterschiedlichkeit der Menschen ausdrücken, die in unserer neuen interkulturellen Begegnungsstätte zusammen kommen und in ihrer Verschiedenartigkeit willkommen sind“, erläutert der Verein sein Projekt.
Wer einen einzelnen funktionstüchtigen Stuhl spenden möchte, kann diesen ab sofort immer montags, dienstags und donnerstags jeweils von 9.00 – 13.00 Uhr direkt vor Ort in der Luitpoldstraße 20 abgeben.
Fragen und Kontakt sind telefonisch unter 0951 91418935 bzw. kontakt@freundstadttfremd.de möglich. Per E-Mail nimmt Freund statt fremd auch gerne Vorabbilder entgegen.
Neueste Kommentare