Jahrmarkt und verkaufsoffener Sonntag in Ebermannstadt
Beim Bummeln den Charme der Stadt entdecken. Ein Ausflugsziel für die ganze Familie.
Sonntags einkaufen – das gibt es vier Mal im Jahr in Ebermannstadt. Zum Frühlingserwachen lädt die Wiesentstadt am Sonntag 11. März 2018 ab 10.30 Uhr zum Jahrmarkt und verkaufsoffenen Sonntag ein.
Jahrmarkt auf dem Marktplatz
Ab 10.30 Uhr ist bereits der Jahrmarkt mit einem bunten Warenangebot am Marktplatz. An den Marktständen gibt es die unterschiedlichsten Waren von der Bekleidung über Sockenwolle bis zu den ersten Frühjahrspflanzen für den Balkon und den Garten.
Genießen Sie mit den ersten Frühlingsstrahlen die gemütliche Altstadtatmosphäre und unternehmen Sie dabei einen Spaziergang entlang des Wiesentweges um die „Inselstadt“. Eine Einstimmung auf‘s Frühjahr sind dabei blühende Märzenbecher und die fröhlich schnatternde Entenschar an der Wiesent.
Die Geschäfte und Gastronomie laden Sie ein:
Nach dem Stöbern durch die Marktstände laden zahlreiche Ebermannstädter Geschäfte von 12.30 bis 17.30 Uhr zum Bummeln durch die Altstadt ein. Die Geschäfte starten an diesem Tag mit einer Osteraktion. Hierbei werden in allen an der Aktion teilnehmenden Geschäften und Gastronomiebetrieben Gewinnkarten ausgegeben.
In einem Zeitraum von vier Wochen, vom 11. März bis zum 5. April 2018, heißt es dann für Sie „Osteraufkleber sammeln“. Pro 10 Euro Einkaufswert erhalten Sie einen Ostergewinnpunkt in den an der Aktion teilnehmenden Geschäften und Gastronomiebetrieben. Ist die Gewinnkarte mit 20 Aufklebern gefüllt, haben Sie die Möglichkeit an einem Gewinnspiel teilzunehmen und zahlreiche, attraktive Preise zu gewinnen. Alle Teilnehmer sind mit einem entsprechenden Plakat gekennzeichnet. Eine Auflistung der an der Aktion teilnehmenden Betriebe, die zu gewinnenden Preise sowie den Ort und Termin zur Ziehung der Gewinner finden Sie online unter www.zentrenmanagement-ebs.de
Lassen Sie sich überraschen und schnuppern Sie in den Geschäften nach Osterangeboten und holen Sie sich Ihre Gewinnkarte ab.
Die Gaststätten verwöhnen Sie zudem mit einem ausgewogenen Angebot an regionaler und internationaler Küche und das erste Eis kann am Marktplatz geschlemmt werden.
Weitere Attraktionen:
Das Heimatmuseum ist von 14.00 bis 17.00 Uhr geöffnet. Besuchen Sie die neue Sonderausstellung „Von der Armbrust bis zur Zwistel“ – Historische Waffen von A-Z, die bis zum 24. Juni 2018 gezeigt wird.
Anfahrt und Parkmöglichkeiten
Anfahrt mit dem Auto
Die verkehrsberuhigte Altstadt ist von mehreren kostenfreien Parkplätzen umgeben. So können Sie z. B. auf dem P&R Parkplatz am Bahnhof, am Parkplatz an der Wiesent und am Parkplatz Oberes Tor ganztägig kostenlos und auf den Parkplätzen gegenüber dem Wasserschöpfrad, an der B 470 und am Rathaus mit Zeitlimit ohne Gebühr Ihr Auto abstellen.
Anfahrt mit dem Fahrrad
Wer mit dem Fahrrad eine sonntägliche Tour unternimmt, kommt von Forchheim auf dem geteerten Fuß/Radweg entlang der B 470 oder durch die Talaue und von Kirchehrenbach und Pretzfeld auf dem Flurweg entlang der Bahnstrecke nach Ebermannstadt.
Anfahrt mit der Bahn
Zudem ist Ebermannstadt ist mit der Bahn über Forchheim im Stundentakt zu erreichen. Die Altstadt ist vom Bahnhof in etwa 5 Minuten per Fuß zu erreichen. Sie fahren dabei innerhalb des VGN.
Neueste Kommentare