Wettbewerb „100 beste Heimatwirtschaften“: Bewerbung noch bis 28. Februar 2018
Die Bezirksgeschäftsstelle Oberfranken der DEHOGA weist darauf hin, dass auf Initiative des Heimatministers Dr. Markus Söder gemeinsam mit dem DEHOGA Bayern der Wettbewerb „100 beste Heimatwirtschaften“ ins Leben gerufen wurde.
Das Bayerische Staatsministerium der Finanzen, für Landesentwicklung und Heimat sucht gemeinsam mit dem DEHOGA Bayern im Rahmen eines Wettbewerbs innovative „Heimatwirtschaften“. Die 100 besten Heimatwirtschaften in Bayern werden im Mai 2018 im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung mit einem Preisgeld von 1.000 Euro, dem Gütezeichen „100 beste Heimatwirtschaften“ sowie mit einer Urkunde ausgezeichnet. Außerdem werden alle Preisträger auf den Internetseiten des Heimatsministeriums sowie des Verbandes veröffentlicht.
Bewerben können sich alle Wirtschaften mit regelmäßigen Öffnungszeiten einer bayerischen Gemeinde (keine Städte) im ländlichen Raum.
Über die Prämierung entscheidet eine Jury, die sich aus Heimatminister Söder, Präsidentin Angela Inselkammer und der Vorsitzenden des Fachbereichs Gastronomie, Monika Poschenrieder, zusammensetzt.
Alle Informationen über die Teilnahmebedingungen und die zur Bewerbung erforderlichen Unterlagen finden Sie unter:
www.heimat.bayern/heimatwirtschaften
Bewerbungen können noch bis 28. Februar 2018 eingereicht werden. Bei Fragen steht Ihnen natürlich auch die für Sie zuständige Bezirksgeschäftsstelle gerne zur Verfügung.
Neueste Kommentare