Ebermannstädter Bürgerforum am Politischen Aschermittwoch in Deggendorf

Ebermannstädter Bürgerforum  in Deggendorf

Ebermannstädter Bürgerforum in Deggendorf

Das Bürgerforum Ebermannstadt ist , wie versprochen, weiter dran am Thema Strabs“. Auf Einladung von Hubert Aiwanger fuhr eine Abordnung des Bürgerforums Ebermannstadt nach Deggendorf zum Politischen Aschermittwoch der Freien Wähler. Thema war unter anderem die Straßenausbaubeitragssatzung und das Volksbegehren, das am 16.12.2017 in Helfenbrunn von den Freien Wählern gestartet wurde.

Anwesende Bürgerinitiativen wurden beispielhaft auf die Bühne gebeten um die bisher gesammelten Unterschriftenlisten für das Volksbegehren in roten Paketen zu überreichen. Auch eine Vertreterin des Bürgerforums Ebermannstadt war darunter, da Ebermannstadt wegen seiner
20 jährigen Rückwirkung der Strabs und der Art und Weise der Einführung mittlerweile bayernweit bekannt ist.

Insgesamt 32000 Unterschriften wurden bisher gesammelt,lediglich 25000 wären für das Volksbegehren erforderlich. Das Sammeln der Unterschriften geht weiter, auch deshalb, weil immer noch Bürger mit ihrer Unterschrift ihren Unmut über diese ungerechte Abgabe zum Ausdruck bringen wollen. In Ebermannstadt liegen Unterschriftslisten auch weiterhin aus bei A13, Raumausstattung Helldö,rfer Bäckerei Hetz, Gasthof Resengörg, Kronen Apotheke und Kanzlei Dorscht. Bei den Mitgliedern der Vorstandschaft des Bürgerforums Ebermannstadt kann auch unterschrieben werden.