Polizeibericht Fränkische Schweiz vom 05.02.2018

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Forchheim

SONSTIGES

Forchheim: Gestern Abend, gegen 18:45 Uhr, kam es in der Bayreuther Straße 4 zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen zwei Verkehrsteilnehmern. Ein 39jähriger Ford Transit-Fahrer und ein 50jähriger Radfahrer gerieten hierbei aneinander und beschwerten sich jeweils über die Fahrweise des Anderen. Die Meinungsverschiedenheit gipfelte schließlich in wechselseitigen Schlägen in das Gesicht des jeweiligen Kontrahenten. Die Polizei Forchheim sucht in diesem Zusammenhang noch Zeugen.

Polizeiinspektion Bamberg-Stadt

Handydiebstahl

BAMBERG. Am Sonntagfrüh wurde einem jungen Mann in der Oberen Sandstraße ein schwarzes Smartphone der Marke Samsung gestohlen. Der Geschädigte wurde kurz zuvor von einem etwa 23-jährigen Mann in gebrochenem Englisch angesprochen und ließ sich auf dem Mobiltelefon etwas zeigen. Als er das Handy des Geschädigten dann in Händen hielt, lief er mit diesem plötzlich davon. Der Handybesitzer verfolgte den Täter und hielt diesen fest, allerdings riss sich dieser aber los und konnte mit dem Telefon im Wert von 500 Euro entkommen.

Rollerdiebstahl

BAMBERG. Aus einem Parkhaus in der Lichtenhaidestraße wurde zwischen Freitag- und Sonntagmittag ein darin abgestellter roter Roller des Herstellers Yamaha gestohlen. Der Roller hat einen Zeitwert in Höhe von 1500 Euro.

Verkehrsunfälle

BAMBERG. Beim Abbiegen vom Berliner Ring auf die Starkenfeldstraße stieß am Sonntagmittag der Fahrer eines Citroen mit seinem Fahrzeug gegen die dortige Fußgängerampel und verursachte hierbei Sachschaden in Höhe von über 3000 Euro.

Unbekannter schlägt Passanten nieder

BAMBERG. Am Samstag, gegen 04.00 Uhr, kam es zwischen einem 34-jährigen Mann und einer bislang unbekannten Person in der Oberen Sandstraße, zwischen den Gaststätten Sound-n-Arts und Pizzini, zu einer körperlichen Auseinandersetzung. In deren Verlauf wurde der 34-Jährige von dem Unbekannten derart geschlagen, dass die hierbei verursachten Verletzungen im Gesicht anschließend im Klinikum Bamberg behandelt werden mussten. Zeugen, die Angaben zu der Auseinandersetzung machen können, werden gebeten sich unter der Rufnummer 0951/9129-210 mit der PI Bamberg-Stadt in Verbindung zu setzen.

Polizeiinspektion Bamberg-Land

Kontrolle verloren

ASCHBACH. Zu einem Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen kam es am Sonntag auf der winterglatten Staatsstraße. In der Mittagszeit geriet eine 18-jährige mit ihrem Pkw, BMW, ins Schleudern. Das Fahrzeug rutschte auf die Gegenfahrbahn, prallte dort gegen ein entgegenkommendes Auto und schlitterte anschließend in den Graben. Beide Fahrzeugführer mussten durch den Rettungsdienst in Krankenhaus eingeliefert werden. Die nicht mehr fahrbereiten und erheblich beschädigten Unfall-Pkw wurden abgeschleppt. Der entstandene Schaden wird insgesamt auf ca. 10.000 Euro geschätzt.

Rechtskurve wurde zum Verhängnis

OBERHAID. Schneeglätte wurde am Sonntagnachmittag einer 28-jährigen Autofahrerin auf der Kreisstraße zum Verhängnis. In einer Rechtskurve rutschte ihr Pkw, Ford Tourneo, geradeaus weiter und landete im Graben. Die Fahrerin erlitt einen Schock. Der Schaden am ringsum beschädigten Auto wird auf ca. 5.000 Euro geschätzt.

Schneefall macht Autofahrern kaum Probleme

Trotz des teils starken Schneefalls im Landkreis Bamberg und der winterlichen Straßenverhältnisse kam es aufgrund der umsichtigen Fahrweise der Verkehrsteilnehmer nur zu zwei Unfällen, die auf die Wetterverhältnisse zurück zuführen waren. Beide Unfälle verliefen glimpflich.

Ausweichmanöver misslang

STRULLENDORF. Leichte Verletzungen zog sich am Sonntagmittag ein 28-jähriger Autofahrer bei einem Verkehrsunfall zu. Etwa auf Höhe der Hauptsmoorhalle musste der aus Richtung Strullendorf kommende Nissan-Fahrer gegen 12.45 Uhr einem entgegenkommenden Schneepflug ausweichen und kam deshalb mit seinem Pkw nach links von der Fahrbahn ab. Der Schneepflugfahrer fuhr weiter. Am Auto entstand ein Schaden von ca. 1.500 Euro.

Zur Klärung des genauen Unfallherganges sucht die Polizeiinspektion Bamberg-Land Zeugen (Tel. 0951/9129-310).

Audi flüchtete

MERKENDORF. In der Lindenstraße kam es am Sonntagvormittag, 10.30 Uhr, zum Streifvorgang zwischen einem silberfarbenen Audi und einem Pkw, Citroen. Beide Fahrzeugführer hielten nach dem Unfall zunächst an. Jedoch verweigerte der Audi-Fahrer seine Personalien herauszugeben und fuhr anschließend Orts einwärts davon. Durch eine Polizeistreife konnte das beschädigte Unfall-Auto aufgefunden und als Fahrer ein 86-jähriger Mann ermittelt werden. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Unfallflucht.

Verkehrspolizeiinspektion Bamberg

Verkehrsunfälle

A70/Hallstadt. Am frühen Sonntagnachmittag kam auf der A70 Fahrtrichtung Bayreuth ein 29 jähriger BMW Fahrer wegen nicht angepasster Geschwindigkeit auf schneebedeckter Fahrbahn ins Schleudern und beschädigte vier Felder der Mittelleitplanke. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 7000,00 €.