Polizeibericht Fränkische Schweiz vom 29.01.2018

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Ebermannstadt

Vorfahrt missachtet – 17000 Euro Schaden

Ebermannstadt. Sonntagabend fuhr ein 18-jähriger VW-Fahrer von Unterleinleiter in Richtung Bundesstraße und wollte dort nach links abbiegen. Hierbei übersah er den von Streitberg kommenden Toyota eines 64-Jährigen. Trotz Vollbremsung des älteren Fahrers konnte ein Zusammenstoß nicht mehr verhindert werden. Das vorfahrtsberechtigte Fahrzeug wurde durch den heftigen Zusammenprall noch gegen die Leitplanke geschleudert. Glücklicherweise blieben alle Insassen unverletzt. Der Gesamtschaden liegt bei etwa 17000 Euro.

Polizeiinspektion Forchheim

Unfälle

Forchheim. Am Sonntagmittag missachtete ein 23-Jähriger Autofahrer in der Theodor-Heuss-Allee das Rotlicht auf Höhe der Friedrich-Ludwig-Jahn Straße. In der Folge kam es zum Zusammenstoß mit einem einfahrenden Pkw Honda. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 5000 Euro. Beide Autofahrer blieben bei dem Unfall unverletzt.

Unfallfluchten

Forchheim. Von Samstagabend auf Sonntagmorgen beschädigte ein unbekannter Verkehrsteilnehmer in der Schubertstraße einen ordnungsgemäß geparkten braunfarbigen BMW 3er am vorderen linken Kotflügel. Ohne sich um den hinterlassenen Schaden in Höhe von ca. 1000 Euro zu kümmern, entfernte sich der Unfallverursacher. Die Polizei in Forchheim führt Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und sucht Zeugen des Vorfalls.

Diebstähle

Hallerndorf. Ein bis dato unbekannter Dieb entwendete am Samstag, in der Zeit zwischen 12:00 Uhr und 14:00 Uhr, während eines Fußballturniers in der Schulstraße ein neuwertiges Handy der Marke Samsung S8 im Wert von 540 Euro aus der unversperrten Umkleide. Hinweise auf den Verbleib des Handys bitte an die Polizeiinspektion in Forchheim.

Sonstiges

Forchheim. Vier junge Männer im Alter von ca. 20 Jahren ließen sich am frühen Sonntagmorgen mit dem Taxi von Bamberg nach Forchheim fahren. Nachdem die Männer mit dem Taxi am Zielort in der Hans-Räbel-Straße Ecke Schlesierstraße angekommen waren, rannten sie in unbekannte Richtung davon, ohne den Fahrpreis in Höhe von 50 Euro zu begleichen. Die Männer unterhielten sich während der Taxifahrt in einer unbekannten ausländischen Sprache. Einer der Männer trug eine auffällige blaue Bomberjacke. Die Polizei in Forchheim hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise unter 09191/70900 entgegen.

Polizeiinspektion Bamberg-Stadt

Ehemaliger Lebensgefährte randaliert

Bamberg. Am Sonntagmittag wurden Beamte der PI Bamberg-Stadt zu einer lautstarken Auseinandersetzung zwischen einer 34-jährigen Frau und ihrem 40-jährigen ehemaligen Lebensgefährten in eine Wohnung in die Brennerstraße gerufen. Als die Streife kurze Zeit später an der Örtlichkeit eintraf, hatte sich der 40-Jährige bereits aus der Wohnung entfernt. In der Wohnung konnten zu Boden geworfene und beschädigte Gegenstände wie Spiegel und Gläser festgestellt werden. Eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung gegen den Ex-Freund der Geschädigten ist die Folge.

Pkw durch Unbekannten beschädigt

Bamberg. Eine 55-jährige Frau parkte am Sonntag, zwischen 17.00 Uhr und 18.40 Uhr, ihren schwarzen Audi auf einem der Parkplätze vor dem Gewerbeanwesen Pödeldorfer Straße 146. Als die Frau zur ihrem Fahrzeug zurückkam, stellte sie Kratzer am rechten hinteren Kotflügel sowie an der Beifahrertür fest. Durch den unbekannten Täter wurde Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro verursacht. Zeugenhinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter der Rufnummer 0951/9129-210 entgegen.

Verkehrsunfall auf einer Kreuzung

Bamberg. Am Sonntag, gegen 19.20 Uhr, kam es auf der Kreuzung Berliner Ring / Zollnerstraße zu einem Verkehrsunfall. Der 18-jährige Fahrer eines Skoda übersah beim Linksabbiegen vom Berliner Ring in die Zollnerstraße einen entgegenkommenden Pkw Audi und es kam zur Kollision. Bei dem Unfall wurde glücklicherweise niemand verletzt, allerdings war der Audi eines 34-jährigen Bamberger nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 4000 Euro.

Zechpreller unterwegs

Bamberg. Am Dienstag, gegen 12.00 Uhr, nahm ein 71-jähriger Mann in einer Gaststätte in der Promenadestraße ein Mittagsgericht sowie mehrere Getränke im Gesamtwert von 40 Euro zu sich. Da der Mann kein Bargeld bei sich hatte, ließ er seinen Reisepass in der Gaststätte zurück und wollte die Rechnung am Folgetag begleichen. Am darauffolgenden Tag kam der Gast zwar wie vereinbart, hatte jedoch abermals kein Geld dabei. Der Mann verließ das Lokal daraufhin wieder und kehrte zum Begleichen bislang nicht mehr zurück.

Alkohol am Steuer

Bamberg. Am Sonntagabend wurde eine 57-jährige Pkw-Fahrerin in der Ludwigstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein im Rahmen der Kontrolle durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,04 Promille, sodass eine Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige wegen eines Verstoßes nach dem Straßenverkehrsgesetz nun die Folge ist.