Agentur für Arbeit Bamberg-Coburg: Auftaktveranstaltung der Reihe „Die Kunst der guten Beziehung“

Symbolbild Bildung
Nicole Krank von der Agentur für Arbeit Bamberg-Coburg

Nicole Krank von der Agentur für Arbeit Bamberg-Coburg

Mit der Auftaktveranstaltung aus der Reihe „Die Kunst der guten Beziehung – Kennenlernen. Austauschen. Vernetzen“ will das Netzwerk Frauen für Frauen eine Möglichkeit schaffen, dass sich Frauen verbünden und austauschen und sich gegenseitig unterstützen.

Das Impulsreferat hält Jutta Weigand, begeisterte Netzwerkerin, die in ihrer Rolle als Geschäftsführerin eines großen Sozial- und Gesundheitsanbieters der Region Franken hinreichend berufliche und außerberufliche Erfahrungen besitzt.

„Frauen haben häufig eine ausgeprägte Kommunikationsstärke, gehen stärker über tiefe, persönliche Beziehungen. Darüber hinaus können sie sich gut in den Gesprächspartner hineinversetzen. Was also hindert sie daran, gute Beziehungen z.B. bei der Arbeitssuche zu nutzen? Es kostet sie meist Überwindung, sich selbst und die eigenen Fähigkeiten in den Mittelpunkt zu stellen oder gar Vorteile zu ziehen. Wir wollen an diesem Abend Ihnen nützliche Tipps geben und Wege zeigen, wie Sie zur aktiven Netzwerkerin werden.“ – sagt Nicole Krank, die Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt der Agentur für Arbeit Bamberg-Coburg.

Die Veranstaltung findet am 01. Februar von 19 Uhr bis 22.00 Uhr in der Designwerkstatt, Am Hofbräuhaus statt. Karten gibt es im Vorverkauf für 5 € in der Touristinformation, Stadt Coburg, Herrngasse 4 oder direkt bei Nicole Krank von der Agentur für Arbeit Bamberg-Coburg unter
Bamberg-Coburg.BCA@arbeitsagentur.de bzw. Tel: 09561-93-244