Jahreshauptversammlung des Brauchtums- und Geselligkeitsvereins „Ehrabocha Kerwasburschen“

Die neue Vorstandschaft

Vorstände Pirmer, Schnitzerlein und Dauer beim BGV Ehrabocha Kerwasburschen wiedergewählt

Geehrte Vereinsmitglieder

Vor 56 Mitgliedern eröffnete Vorstand Michael Pirmer am 19.01.2018 im Gasthaus Sponsel in Kirchehrenbach die Jahreshauptversammlung 2018 des Brauchtums- und Geselligkeitsvereins Ehrabocha Kerwasburschen.

Der Verein konnte erneut auf ein erfolgreiches Jahr 2017 zurückblicken. Finanziell ist der BGV Ehrabocha Kerwasburschen trotz Investitionen in Inventar und Vereinsscheune nach wie vor stabil und erwirtschaftete durch Veranstaltungen wie den Glühmarkt, das Menschen-Kicker-Turnier und den Kuchenverlauf am Walberla erneut einen Gewinn.

Auch die beiden Brauchtums-Sparten Kerwa und Fasching hatten positives zu berichten. Pirmer sprach den beiden jungen Spartenleitern Kerwa, Timo Bail und Timo Gebhardt, ein großes Lob aus. Die vergangene Kerwa war außerordentlich gut verlaufen, und es konnten auch einige neue aktive Kerwasburschen gewonnen werden.

Nach 8 Jahren und 4 Faschingsumzügen legten Heiko Och und Tobias Roppelt ihr Amt als Spartenleiter Fasching nieder. Ihr letzter Faschingsumzug 2017 hatte erneut großen Zuspruch in Kirchehrenbach gefunden. Das Amt wird nun von den beiden jungen Nachfolgern Christian Städtler und Eric Duszynski übernommen.

Bei den anschließenden Neuwahlen wurden die 3 bisherigen Vorsitzenden Michael Pirmer, Andy Schnitzerlein und Thomas Dauer in ihren Ämtern bestätigt. Zum neuen Schriftführer wurde Timo Gebhardt gewählt, während das Amt des Kassiers weiter von Lena Gebhardt ausgeübt wird. Die neuen Beisitzer bilden Tobias Roppelt, Heiko Och und Rafael Harrer. Als Kassenprüfer wurden Christian Goldberg und Uwe Keilholz wiedergewählt.

Nachdem auch zwei Satzungsänderungen von der Versammlung beschlossen wurden, die künftige Wahlen und Einladungen zur Jahreshauptversammlung vereinfachen sollen, hatte Pirmer noch das Vergnügen, 9 anwesende Mitglieder für 10 Jahre Mitgliedschaft im Verein sowie den aktiven Kerwasburschen Christian Dorsch für 10 Jahre aktive Teilnahme an der Kerwa zu ehren.