Medizinischer Vortrag am Klinikum Bayreuth: „Eine Fuß-OP ist kein Spaziergang“
Dr. Miriam Grüninger ist Leiterin des zertifizierten Fußzentrums der Klinikum Bayreuth GmbH an der Klinik Hohe Warte und befasst sich seit 15 Jahren intensiv mit Erkrankungen des Fußes. Im Rahmen eines Medizinischen Vortrags spricht sie am Mittwoch, 24. Januar, um 18 Uhr über „Operative Therapiemöglichkeiten bei Erkrankungen des oberen und unteren Sprunggelenks“.
Meist ist es der Schmerz beim oder nach dem Belasten oder der Schuhkonflikt, der Patienten zu Dr. Miriam Grüninger ins Fußzentrum führt. Handelt es sich um eine fortgeschrittene Arthrose, zum Beispiel im oberen oder unteren Sprunggelenk, ist eine Operation oft unumgänglich. Am Mittwoch, 24. Januar, informiert die Orthopädin über die operativen Behandlungsalternativen. „Eine Fuß-OP ist kein Spaziergang, aber es lohnt sich. Viele Patienten leben danach lange schmerzfrei – ein enormer Gewinn an Lebensqualität“, sagt Dr. Grüninger.
Patienten, Angehörige und Interessierte lädt die Klinikum Bayreuth GmbH zu dem Vortrag herzlich in den Konferenzraum 4 des Klinikums Bayreuth, Preuschwitzer Straße 101 ein. Der Eintritt ist frei.
Die Klinikum Bayreuth GmbH bietet in regelmäßigen Abständen kostenfreie medizinische Vorträge an. Spezialisten aus ausgewählten Fachbereichen beantworten häufig gestellte Fragen zu aktuellen medizinischen Themen, geben Tipps zu Prävention und Früherkennung und stellen moderne Diagnostik- und Behandlungsalternativen vor.
Neueste Kommentare