Bayernwerk unterstützt Markt Ebrach mit Spende für Spielgeräte

Erster Bürgermeister des Marktes Ebrach Max-Dieter Schneider nahm den Spendenscheck von Bayernwerk-Kommunalbetreuer Edgar Müller entgegen. Quelle: Bayernwerk AG

Erster Bürgermeister des Marktes Ebrach Max-Dieter Schneider nahm den Spendenscheck von Bayernwerk-Kommunalbetreuer Edgar Müller entgegen. Quelle: Bayernwerk AG

Mit einer jährlichen Spendenaktion fördert das Bayernwerk seit vielen Jahren soziale und karitative Maßnahmen bayerischer Kommunen. In diesem Jahr unterstützt das Energieunternehmen den Markt Ebrach, der mit Spielgeräten für kindgerechte Spielmöglichkeiten sorgt.

Eine kindgerechte Ortsgestaltung kommt nicht nur Eltern, Familien und Kindern zu Gute, sondern steigert die Attraktivität und Zukunftsfähigkeit einer Kommune im Ganzen. „Gezielte Details wie die Neubeschaffung von Spielgeräten stehen für eine kindgerechte Ausgestaltung des Gemeindelebens. Gerne unterstützen wir daher den Markt Ebrach mit einer Spende für neue Spielgeräte“, freute sich Edgar Müller, der beim Bayernwerk für kommunale Themen zuständig ist. Insbesondere für Eltern und Familien, die kein Eigenheim mit Garten besitzen, seien attraktive Spielmöglichkeiten in der Kommune ein Gewinn. „Die Kinder haben ihren Spaß und die Eltern eine kleine Verschnaufpause“, betonte Edgar Müller.

Die Spende in Höhe von 1.000 Euro übergab Edgar Müller an den 1. Bürgermeister des Marktes Ebrach, Max-Dieter Schneider. Die Förderung ist Teil eines seit Jahren laufenden sozialen und karitativen Projekts, mit dem das Bayernwerk Kommunen in diesem Umfeld unterstützt. „In den Gemeinden, Märkten und Städten spielt sich unser Leben ab. Die Kommunen wissen am besten, wo in ihrem Ort der Schuh drückt. Dort kann man somit am sinnvollsten helfen. Diese Unterstützung verstehen wir als Teil unserer gesellschaftlichen Verantwortung“, so Edgar Müller.