Erweiterung des öffentlichen WLAN in Forchheim
Das freie städtische WLANNetz „#forchheim_erleben“ wurde noch im Jahr 2017 auf die Hauptstraße bis zum Forchheimer Rathaus erweitert. Seit Anfang November 2017 gewährleistet die Stadt Forchheim in Kooperation mit den Stadtwerken Forchheim damit schnelles Internet auch während der Weihnachtszeit in der Hauptstraße, wenn viele Besucherinnen und Besucher sowie Gäste die Innenstadt besuchen.
„Gerade für die interessierten Besucherinnen und Besucher der Forchheimer Innenstadt ist der einfache und unkomplizierte Zugang zum Internet durch das öffentliche WLAN als kleines Weihnachtsgeschenk gedacht. Wir tragen damit auch der Nachfrage nach digitaler Präsenz unserer Stadt Rechnung und fördern die Wahrnehmung Forchheims als digitale Stadt“, hält Forchheims Wirtschaftsförderer Viktor Naumann fest.
Im November 2017 startete die Stadt Forchheim in Kooperation mit der Stadtwerke Forchheim GmbH das öffentliche WLAN-Pilotprojekt am Paradeplatz. Der Zugang ist sicher und komfortabel. Nach der Einwahl in das Netz müssen Nutzerinnen und Nutzer nur einmal die Nutzungsbedingungen bestätigten, um im Netz surfen zu können.
„Menschen erwarten heute von einer modernen Innenstadt auch eine gute digitale Infrastruktur. Im Zuge der digitalen Transformation gehört die mobile Internetnutzung heute einfach dazu“, so Oberbürgermeister Dr. Uwe Kirschstein. In diesem Zusammenhang haben die Stadtwerke Forchheim erneut bewiesen, dass der strategische Ansatz, die WLAN-Hotspots mit der Glasfasertechnik anzubinden, dem neuesten technischen Standard entspricht.
Dies bestätigt auch Viktor Naumann: „Die bisherige Zusammenarbeit mit den Stadtwerken Forchheim verlief in jeder Hinsicht reibungslos. Ihre Produkte und Services unterstützen uns dabei, den Forchheimer Bürgerinnen und Bürgern sowie unseren Gästen optimalen freien WLANZugang in der Innenstadt zu ermöglichen.“
Neueste Kommentare