Spende für Lebenshilfe-Aktion „Aktion Lisa“.

500 Euro für die Aktion Lisa: Geschäftsführer Wolfgang Badura, Armin Mantei, Ingrid Backöfer und Thomas Lauber.

500 Euro für die Aktion Lisa: Geschäftsführer Wolfgang Badura, Armin Mantei,
Ingrid Backöfer und Thomas Lauber.

Mit einer Spende in Höhe von 500 Euro überraschte Ingrid Backöfer die Verantwortlichen der Lebenshilfe Werkstätten Forchheim. Sie hatte zu ihrem Geburtstag auf Geschenke verzichtet und stattdessen um Spenden gebeten.

Ingrid Backöfer aus Neunkirchen überraschte die Verantwortlichen der Werkstätten mit einer großzügigen Spende. Anläßlich ihres runden Geburtstages hatte sie auf Geschenke verzichtet und stattdessen um Spenden für die Aktion Lisa der Lebenshilfe Werkstätten gebeten.

Gäste waren großzügig Die Gäste zeigten sich großzügig und so kam ein Betrag zusammen, von dem eine Spende in Höhe von 500 Euro an die „Aktion Lisa“ der Werkstätten ging. Mit einer weiteren Spende könne noch eine andere Einrichtung berücksichtigt werden, sagte Ingrid Backöfer. Wolfgang Badura, Geschäftsführer der Werkstätten, dankte im Namen der behinderten Beschäftigten herzlich.

Aktion Lisa: Spenden für Therapie und berufliche Bildung Förderung, therapeutische Angebote und die berufliche Bildung der beschäftigten behinderten Menschen haben in den Werkstätten der Lebenshilfe traditionell einen hohen Stellenwert. Im Rahmen der anstehenden Modernisierung sollen diese Bereiche, die den behinderten Beschäftigten direkt zugute kommen, optimiert werden. Hierfür bitten die Werkstätten der Lebenshilfe um Unterstützung.

Mehr zur „Aktion Lisa“: http://werkstaetten.lebenshilfe-forchheim.de/659.html