Polizeibericht Fränkische Schweiz vom 07.11.2017

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Ebermannstadt

Vorfahrt missachtet – 3000 Euro Schaden

Ebermannstadt. Montagmittag befuhr eine 82-jährige Fiat-Fahrerin die Altweiherstraße in Richtung Feuersteinstraße. Auf Höhe der Einmündung zur Sportplatzstraße übersah sie eine vorfahrtsberechtigte 18-jährige VW-Fahrerin und es kam zum Zusammenstoß. Glücklicherweise blieben alle Personen unverletzt. Der Gesamtschaden liegt bei etwa 3000 Euro.

Holzpaletten abgelagert

Weilersbach. Oberhalb der Reifenberger Kapelle lagerten bislang unbekannte Täter in den letzten Wochen auf einer Fläche von etwa einem Quadratmeter alte Holzpaletten ab. Wer hat etwas gesehen, oder kann Hinweise zum Verursacher geben? Hinweise bitte an die PI Ebermannstadt, Tel.: 09194/73880.

Polizeiinspektion Forchheim

SONSTIGES

FORCHHEIM. Bereits am Samstag, 28.10.17, 18:00 Uhr und Sonntag, 29.10.17, 09:00 Uhr wurde die Lampe eines Fußweges in einer Wohnanlage in der Klosterstraße durch einen bislang unbekannten Täter beschädigt. Hinweise werden von der Polizeiinspektion Forchheim erbeten unter der Telefonnummer: 09191/7090-0.

NEUNKIRCHEN A. BRAND Am Montag kam eine 65-jährige Rentner zur Polizeiinspektion Forchheim und erstattete Anzeige gegen ihre 61-jährige Nachbarin. Sie wurde von dieser mehrfach durch Zeigen des sog. Stinkefingers beleidigt.

FORCHHEIM. Bereits am Samstagabend zog sich während einer Veranstaltung in der Serlbacher Straße ein 65-Jähriger am Zeigefinger einen Kapselriss zu, nachdem er bei einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei bislang unbekannten Personen einem verletzten Beteiligten helfen wollte. Wer Hinweise zu diesem Vorfall geben kann, setzt sich bitte mit der Polizeiinspektion Forchheim in Verbindung, Telefon 09191/7090-0.

ALTENDORF. Am Montagabend fiel eine 56-jährige Rentnerin aufgrund ihrer unsicheren Fahrweise auf und wurde im Anschluss von Beamten der Polizeiinspektion Forchheim einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen dieser zeigte sie alkoholbedingte Ausfallerscheinungen und ein Atemalkoholtest ergab sodann einen Wert von fast 2 Promille. Der Führerschein der Pkw-Fahrerin wurde sichergestellt. Es erfolgte eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Polizeiinspektion Bamberg-Stadt

Sucht war groß

Bamberg. Ein 45-jähriger Mann wurde am Montag um 11.39 Uhr von einem Ladendetektiv beobachtet, wie er sich 3 Tabakpackungen einsteckte. Als er ohne zu bezahlen an den Kassen vorbeigehen wollte, wurde er vom Ladenpersonal festgehalten, bis die Polizei eintraf.

Unbekannte Person klaut Schlüsselbund

Bamberg. Einem 35-jährigen Mann wurde am 03.11.2017 gegen 13.00 Uhr ein Schlüsselbund aus der Jacke, die in einer Umkleidekabine in einem Modegeschäft am Grünen Markt hing, gestohlen. Da im Umkleidebereich keine Videoaufnahmen getätigt werden dürfen, sucht die Polizei nun nach Zeugen, die zu diesem Tathergang etwas sagen können.

Zeugen gesucht

Bamberg. Ein schwarzer Ford Mondeo parkte am Montag von 08.00 Uhr bis 11.00 Uhr am Klinikum auf dem Parkplatz am Bruderwald. Als der Halter des Pkws zurückkam, sah er eine Beschädigung an seinem Heck, die vermutlich von einem Lkw stammt. Die Polizei sucht deshalb dringend Zeugen, die diesen Vorfall beobachtet haben.

Bamberg. Im Zeitraum vom 03.11.2017, 16.00 Uhr, bis 06.11.2017, 10.00 Uhr, wurde von einem unbekannten Täter ein in der Moosstraße geparkter weißer VW UP am vorderen Stoßfänger beschädigt. Dieser wurde zerkratzt und gebrochen, wodurch ein Sachschaden von 3000 Euro entstand. Nun sucht die Polizei Zeugen, die zu dieser Tat etwas beobachtet haben.

Bamberg. Auch in der Pödeldorfer Straße wurde am Montag, zwischen 14.00 Uhr und 15.50 Uhr, ein parkender grauer Opel am rechten hinteren Kotflügel zerkratzt. Vermutlich geschah dies beim Ein- oder Ausparken. Wer kann dazu Hinweise geben? Meldungen nimmt die PI Bamberg-Stadt unter der Tel. 0951-9129-210 entgegen.

Fahrer eines Opel Corsa gesucht

Bamberg. Am Montag gegen 18.00 Uhr fuhr ein dunkelblauer Opel Corsa auf dem Berliner Ring in Richtung Hallstadt auf der Linksabbiegerspur, um nach links in die Moosstraße abzubiegen. Kurz vor dem Kreuzungsbereich entschied sich der Fahrer anders und wechselte unvermittelt nach rechts auf die Geradeausspur. Eine hier fahrende 25-jährige Hyundai-Fahrerin musste eine Vollbremsung machen, um eine Kollision zu vermeiden. Die dahinter fahrende 21-jährige VW-Golf-Fahrerin konnte jedoch nicht mehr rechtzeitig bremsen und für auf den Hyundai auf. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit, es entstand ein Gesamtschaden von 12000 Euro.

Der unfallverursachende Opel Corsa fuhr ohne anzuhalten Richtung Hallstadt weiter. Die Polizei Bamberg-Stadt sucht nun nach Zeugen, die den Unfall gesehen haben und Angaben zum Kennzeichen des dunkelblauen Opel Corsa machen können.

Auto kollidiert mit Fahrrad

Bamberg. Eine VW-Polo-Fahrerin fuhr am Montag gegen 10.00 Uhr auf der Annastraße und wollte nach rechts in die Starkenfeldstraße abbiegen. Hierbei übersah sie eine von links kommende Radfahrerin. Diese wurde leicht vom Pkw touchiert und stürzte, wobei sie leicht verletzt wurde. Bei der Kollision entstand ein Sachschaden von insgesamt 500 Euro.

Autofahrerin ins Gesicht gespuckt, dringend Zeugen gesucht

Bamberg. Bereits am 30.10.2017 bog eine 24-jährige Autofahrerin bog auf der Willy-Lessing-Straße gegen 18.30 Uhr nach rechts in die Brückenstraße ab, wobei sie einen Radfahrer übersah, der an einem wartenden Bus vorbeifuhr. Es kam dabei zu keinem Unfall, die Frau entschuldigte sich per Handzeichen und fuhr Richtung Heinrichsdamm/Heinrichstraße weiter, wo sie dann einparken wollte. Der Radfahrer verfolgte sie und trat gegen die Fahrertüre des Fahrzeugs, schlug gegen die Scheibe und beleidigte die Frau. Zu guter Letzt spuckte er ihr noch ins Gesicht. Er wurde als Südländer mit bayrischen Akzent beschrieben. Jetzt sucht die Polizei Bamberg-Stadt dringend nach Zeugen. Diese können sich unter der Tel. 0951-9129-210 melden.

Wer hat was beobachtet

Bamberg. Bei der PINOIL-Service Station in der Würzburger Straße, tankte am Montag, gegen 20.45 Uhr eine unbekannte Person. Diese befüllte ihren Tank mit 22,58 Liter Super 10 für 30.01 Euro und fuhr dann einfach weiter. Wer war zu dieser Zeit an dieser Tankstelle oder konnte etwas beobachten? Meldungen bitte an die PI Bamberg-Stadt unter der Tel. 0951-9129-210.

Polizeiinspektion Bamberg-Land

Fahrrad vor Schule demoliert

BUTTENHEIM. Unbekannte Täter demolierten massiv am Montag, zwischen 7.15 und 13.20 Uhr, ein in der Schulstraße, seitlich am Schulgebäude, abgestelltes Trekkingrad. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 300 Euro. Wem sind verdächtige Personen am Schulgebäude aufgefallen und wer kann Hinweise auf die Täter geben? Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.

Baumaschine von Baustelle entwendet

ZAPFENDORF. In der Zeit von Freitagmittag bis Montagvormittag entwendeten unbekannte Täter von einer unversperrten Baustelle im Weiherweg, vor dem Eingang zum Altenheim, ein Baumaschine. Der grau/gelbe Rüttelstampfer der Marke Honda hat einen Wert von 1.000 Euro. Wer hat zur fraglichen Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht und kann Hinweise auf die Diebe geben? Meldungen nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, entgegen.

Einbruch in Kindergarten

HIRSCHAID. Ein rückwärtiges Fenster zum Kindergarten in der Alleestraße brachen unbekannte Täter in der Zeit von Samstagnachmittag bis Montagfrüh auf. Die Eindringlinge gelangten so in das Gebäude und entwendeten aus einem unversperrten Schrank eine geringe Menge an Bargeld. Die Täter hinterließen einen Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro. Wem sind im Bereich des Kindergartens verdächtige Personen aufgefallen? Zeugenhinweise erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310.

Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt

Zeugen zu Unfallflucht gesucht

Bereits am vergangenen Donnerstag, kurz vor 13:00 Uhr kam es zu einer Verkehrsunfallflucht in der Kulmbacher Straße in Bayreuth. Ein 50-jähriger Bayreuther fuhr mit einem weißen Golf mit Münchner Zulassung stadteinwärts, als unvermittelt ein entgegenkommendes Fahrzeug auf seine Fahrspur zog. Der Golf-Fahrer musste auf den Bordstein ausweichen, wodurch ein Reifen platzte und die Felge beschädigt wurde. Vom unbekannten Verursacher, der den Unfall evtl. gar nicht bemerkt hatte, fehlt momentan jede Spur.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter Tel. 0921/506-2130 bei der Polizei Bayreuth-Stadt zu melden.

Fahrraddieb auf frischer Tat geschnappt, Besitzer gesucht

Aufmerksame Zeugen teilten am heutigen Morgen kurz nach 02:00 Uhr der Einsatzzentrale Oberfranken einen Fahrraddieb mit. Dieser schiebe ein Fahrrad ohne Vorderrad. Die Person konnte kurz darauf durch eine Streife der Polizei Bayreuth-Stadt angetroffen werden. Der 54-jährige aus Sachsen-Anhalt stammende Täter verwickelte sich bei Angaben zur Herkunft des Rades in Widersprüche. Schließlich gab er zu, das Fahrrad, welches bereits ohne Vorderrad angesperrt war, gestohlen zu haben. Bei ihm konnte auch ein Bolzenschneider aufgefunden werden, mit dem er das Schloss aufgezwickt hatte.

Der bislang unbekannte Besitzer des Fahrrades Cycle Wolf/Blackfoot, der dieses in der Richard-Wagner-Straße im Bereich der Hausnummer 40 abgestellt hatte, wird gebeten, sich bei der PI Bayreuth-Stadt unter Tel. 0921/506-2130 zu melden.