Konzert von Merle Neumann und Gabriele Hösel im Klinikum Bayreuth

Trost in Worte und Noten gefasst

Gemeinsam haben die Bayreuther Musikerin und Künstlerin Merle Neumann und die Texterin und Autorin Gabriele Hösel Außergewöhnliches und Schönes geschaffen: Trost-Lieder, die sie am Donnerstag, 26. Oktober, ab 19.30 Uhr in der Kapelle des Klinikums Bayreuth, Preuschwitzer Straße 101, vorstellen.

Merle Neumann ist ein künstlerisches Mulitalent. Viele kennen sie als Sängerin und Musikerin von ihren Solo-Konzerten und den Auftritten mit dem Gospel-Chor Living Water. „Das Singen ist meine Hauptberufung“, sagt Merle Neumann. „Es ist mein Wunsch, dass die Zuhörer durch den Gesang berührt werden, dass sie dadurch näher zu Jesus Christus finden.“

Die Trost-Lieder, die sie an diesem Abend vortragen wird, sind ein Gemeinschaftsprojekt: Die Melodien stammen von Merle Neumann, die Texte hat Gabriele Hösel geschrieben. Neumann wird die Lieder musikalisch präsentieren, ihren Gesang dabei selbst am Flügel begleiten. Gabriele Hösel trägt zwischen den Songs immer wieder Texte vor und wird den Abend so zu einem Wechselspiel aus Gesang und Lesung machen. Zuhörer haben auf diese Weise Gelegenheit, die Trostlieder in einem besonderen Rahmen zu erleben – und das noch bevor sie in den kommenden Wochen als CD erscheinen. Der Eintritt ist frei.