Das Schlosstheater Thurnau präsentiert am 22. Oktober den Erich Kästner Abend bei „Kultur unterm Dach“!
Gedichte, Satiren und Chansons, musikalisch eingebettet. Gemeinsam mit dem Schlosstheater Thurnau öffnen die Museen im Mönchshof bei „Kultur unterm Dach“ eine neue Schublade. Am Sontag, 22. Oktober um 17:00 Uhr dreht sich alles um Erich Kästner.
Erich Kästner war einer der ganz großen deutschen Schriftsteller, war Satiriker, Humorist und augenzwinkernder Skeptiker, war Vorbild von Dieter Hildebrand und einer der Wegbereiter des Kabaretts. Marcel Reich-Ranicki schrieb über ihn: „Er war Deutschlands amüsantester und geistreichster Schulmeister, er war ein Prediger, der stolz die Narrenkappe trug.“
Wolfgang Krebs, Tanja Schaller und Thomas Schimmel nähern sich seinem Werk nicht ehrfürchtig, sondern ganz eigen, nach dem Motto: „Wir sind so frei“. Dabei wechseln sich bekannte und weniger bekannte, tiefgründige und poetische, humoristische und besinnliche Gedichte, Satiren und Chansons ab, die musikalisch untermalt werden.
Ein höchst amüsanter, besinnlicher und unterhaltsamer Abend für Kästner-Fans und alle, die es werden wollen.
Karten gibt es an der Museumskasse des Bayerischen Brauereimuseums und bei der Bayerischen Rundschau am Kressenstein. Der Eintrittspreis beträgt 16,00 EUR, für Schüler, Studenten und Behinderte 13,00 EUR.
Einlass im Sonderveranstaltungsraum im 4. Stock ist ab 16:00 Uhr, im Ausschank gibt es das leckere Erntedankbier (solange der Vorrat reicht) und alkoholfreie Getränke.
Kartenreservierungen sind unter der Telefonnummer 09221 805-14 oder info@kulmbacher-moenchshof.de möglich
Neueste Kommentare