Gefährliche Fußtritte gegen den Kopf
Gemeinsame Presseerklärung des Polizeipräsidiums Oberfranken und der Staatsanwaltschaft Bamberg
BAMBERG. Mehrere Fußtritte in Richtung des Kopfes versetzte ein 18-Jähriger einem 59-jährigen Kölner in der Nacht auf Donnerstag vor einer Gaststätte in der Sandstraße. Die Kripo Bamberg ermittelt wegen versuchten Totschlags sowie gefährlicher Körperverletzung und bittet um Zeugenhinweise.
Gegen 0.20 Uhr kam es in der Bamberger Innenstadt zu einer Schlägerei zwischen einem 18-Jährigen aus dem Raum Bamberg und einem 59-jährigen Kölner. Als in deren Verlauf der Ältere zu Boden ging, trat der Heranwachsende mehrfach mit dem Fuß in Richtung des Kopfes des Liegenden. Andere Gäste griffen beherzt ein und zogen den Täter von seinem Opfer weg. Der 59-Jährige erlitt eine Nasenfraktur und eine Platzwunde an der Hand.
Beamte der Polizei Bamberg nahmen den Täter vor Ort vorläufig fest.
Die weiteren Ermittlungen wegen eines versuchten Tötungsdeliktes übernahm das Fachkommissariat der Kripo Bamberg. Die Kriminalbeamten suchen Zeugen des Vorfalles, insbesondere einen Radfahrer, der die Auseinandersetzung beobachtet haben soll.
Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Bamberg unter der Tel.-Nr. 0951/9129-409 entgegen.
Gegen den 18-Jährigen erging am Donnerstag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg Haftbefehl wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.
Neueste Kommentare