Reitsport: Birkenreuther Nachwuchsvierkämpfer gewinnen Silber
Bei den Fränkischen Vierkampfmeisterschaften in Ansbach belegte das Team MT Birkenreuth-Steigerwald in der Nachwuchswertung den 2. Platz.
Die Mannschaft des MT Herrieden-Burgoberbach sicherte sich mit einem äußerst knappen Vorsprung die Goldmedaille.
Viola Augustin und Ida Hammerand vom Reit- und Fahrverein Birkenreuth glänzten vor allem in den Reitdisziplinen. Viola zeigte in der Dressur auf ihrer Ponystute Paula eine starke Leistung und erzielte mit der Wertnote 7,8 die Tageshöchstnote in dieser Disziplin. Ida Hammerand, die erst vor kurzem zu den Birkenreuthern Vierkämpfern stieß, machte es ihrerseits im Springreiten nach – mit Leonardo gab es eine WN 7,7 und damit die Tageshöchstnote. Komplettiert wurde die Mannschaft durch Sarah Rietz und Jona Lea Gebhardt, wobei Letztere mit einer gleichermaßen starken Leistung in allen vier Disziplinen (Laufen, Schwimmen, Dressur und Springreiten) im Team herausragte. Jona Lea wurde auch Zweite in der Einzelwertung.
In der Meisterschaftswertung (Vierkampf auf A-Basis) gingen Clara Augustin und Anna Gößl zusammen mit Alexandra Driller und Denise Oberesch für das Team MT Birkenreuth-Großwelzheim an den Start. Das Team musste sich einer sehr starken Konkurrenz stellen, war bei der letzten Disziplin im Springen zudem noch vom Pech verfolgt und musste knapp mit dem 4. Platz vorlieb nehmen.
Eine gute Chance, das Vierkampfsaison positiv abzuschließen, bietet sich auf den Bayerischen Vierkampfmeisterschaften im Oktober im schwäbischen Mindelheim. Nominiert für den fränkischen Kader sind Clara Augustin (Kl. A-Basis), Viola Augustin (E-Basis) sowie Anna Gößl (Kl. E Reserve).
Neueste Kommentare