Juniorinnen des TC Bamberg sind Nordbayerischer Meister
Die Juniorinnen des TC Bamberg haben am vergangenen Wochenende die nordbayerischen Tennismannschaftsmeisterschaften gewonnen. Bei der Endrunde, die in diesem Jahr zu ersten Mal ausgespielt und in Fürth ausgetragen wurde, waren die Bezirksmeistermannschaften aus Mittel-, Unter-, Oberfranken und Oberpfalz eingeladen. Nach der Auslosung am Samstag früh war klar, dass bereits im Halbfinale das favorisierte Team des TV 1860 Fürth auf die TCB- Girls wartete.
In einer spannenden Auseinandersetzung setzte sich die Mannschaft von Trainerin und Mannschaftsbetreuerin Jitka Schmitt denkbar knapp durch und zog in das Finale gegen den unterfränkischen Vertreter Versbach am Sonntag ein. Bei schönem Wetter und vor zahlreichen Zuschauern entwickelte sich ein dramatisches Finale. Antonia Schmid und Ronja Kramer siegten für den TCB sowohl im Einzel als auch im Doppel klar in zwei Sätzen. Beide Spielerinnen konnte im Sommer bereits Erfahrungen in der Bayern- bzw. Landesligamannschaft der TCB-Damen sammeln, was man ihrem Spiel deutlich anmerken konnte.
Antonia Seelmann verlor zwar ihr Einzel, gewann aber einen Satz, der in der Endabrechnung noch sehr wichtig werden sollte. Denn obwohl Lara Baumgärtner und das Doppel Seelmann/ Schmitt verloren, gewannen die Mädels durch eben diesen einzelnen mehr gewonnenen Satz bei einem Endstand von 3-3 das Finale und somit auch die nordbayerische Meisterschaft. Der TC Bamberg hat somit nicht nur die beste Damenmannschaft in Oberfranken, sondern auch die beste Juniorinnenmannschaft in Nordbayern.
Neueste Kommentare