FC Eintracht Bamberg: Großes Fußball-Juniorenturnier mit 31 Mannschaften am 26./27. August im Sportpark Eintracht
Zu einem großen Fußball-Junioren-Turnier mit 31 teilnehmenden Mannschaften lädt die Jugendleitung des FC Eintracht Bamberg mit seinem Partner Kanal Türpe in den Sportpark Eintracht ein. Am Samstag, den 26. August und Sonntag, den 27. August, treten insgesamt 31 Mannschaften an wie beispielsweise Bayern Hof, FC Coburg, TSV Großbardorf, FC Amberg, FC Eintracht Bamberg sowie Vereine aus der Region. Sie alle spielen um den Kanal Türpe Cup – eingeteilt in die Altersklassen U10, U11, U12, U13, U14, U16, U17 und U19. Beginn der Mammutveranstaltung ist am 26. August um 9:00 Uhr, der Tag endet um 20:00 Uhr. Am 27. August wird das erste Spiel um 10.30 Uhr angepfiffen, das Turnier endet um 20:00 Uhr. Der Sportpark Eintracht befindet sich in der Armeestaße 45. Von außerhalb mit dem Auto Anreisenden wird die Anfahrt über die Autobahn A 73/Ausfahrt Bamberg Ost empfohlen. Von dort aus geht es Richtung Bamberg. In Bamberg geht es kurz nach dem Ortsschild links in die Armeestraße. Parkplätze stehen auch am ehemaligen FC Clubheim bzw. am Sportplatz „Rote Erde“zur Verfügung.
Die Zufahrt erfolgt über die Armeestraße – Moosstraße, dann auf Höhe Lebenshilfe abbiegen. Alternativ können auch die Parkplätze am Fuchsparkstadion in der Pödeldorfer Straße genutzt werden. Mit dem öffentlichen Personennahverkehr ist der Sportpark Eintracht mit den Stadtbuslinien 902, 911 und 920 erreichbar. Sie starten am Zentralen Omnibusbahnhof (ZOB, Stadtmitte), zusteigen ist unter anderem am Bahnhof möglich.
Der Fußballnachwuchs des FC Eintracht Bamberg – für die Vorstandschaft hat er eine hohe Priorität. Ziel ist es, die Talentausbildung weiter zu forcieren und die enge Verzahnung zwischen leistungsorientierter Jugendarbeit und ambitionierten Seniorenfußball mehr denn je zu leben. Aktuell stehen im Kader der ersten Herrenmannschaft sieben Spieler, die in der vergangenen Saison noch in der U19 Mannschaft spielten – insgesamt 17 Akteure des Kaders haben bereits in der Jugend für den FC Eintracht Bamberg gespielt. So soll es nach dem Willen der Klubführung auch weitergehen, denn jedes Jahr bringen die Blau/Violett/Weißen gute und talentierte Fußballer aus der Jugend heraus. Daher bezeichnet sich der FCE samt seiner Vorgängerklubs 1. FC Bamberg und TSV Eintracht Bamberg – aus ihnen ist der FC Eintracht Bamberg entstanden – als Talentschmiede. Neben der zweifachen U17- Europameisterin Anna Hausdorff sind Namen wie Harald Spörl, Markus Feulner, Lukas Görtler, Stefan Kießling, Frank Nitsche und viele mehr ein Beleg für die erfolgreiche Jugendarbeit. Seit der Saison 2015/2016 spielt der Bamberger Nachwuchs unter dem Motto „Fußball Cool Erleben“ – die Anfangsbuchstaben der Wörter ergeben das Kürzel FCE.
Der FCE-Partner und Turniernamensgeber Kanal-Türpe hat vor rund 50 Jahren begonnen als klassisches Familienunternehmen für Rohr- und Kanalservice. Schnelle Hilfe für Privatkunden – das ist dem Unternehmen auch heute noch ein sehr wichtiges Anliegen. Inzwischen hat sich die Palette ganz erheblich erweitert. Mit einem großen Team von engagierten Fachleuten und Spezialisten bietet Kanal Türpe die ganze Bandbreite an Dienstleistungen rund um Abwasser, Kanalisation und Entsorgung. So ist der Betrieb heute ein leistungsstarker, zuverlässiger Partner für zahlreiche Kommunen und für viele Industrieunternehmen in ganz Deutschland – übernommen werden Inspektion, Wartung und Sanierung öffentlicher Abwassernetze. Zudem kümmert sich Kanal Türpe um Fett- Öl- und Benzinabscheider. Und auch bei Spezialaufgaben in größeren Dimensionen verfügt das Unternehmen über jahrzehntelange Erfahrung.
Neueste Kommentare