Einbruch übers Wochenende

Symbolbild Polizei

LANGENSENDELBACH, LKR. FORCHHEIM / FRENSDORF, LKR. BAMBERG. Die Abwesenheit der Bewohner nutzten bislang unbekannte Einbrecher am vergangenen Wochenende, um in zwei Wohnanwesen einzusteigen. Mit Schmuckstücken und Elektrogeräten gelang den Tätern unbehelligt die Flucht. Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.

Über eine gewaltsam geöffnete Terrassentür verschafften sich die Unbekannten, in der Zeit von Freitag, 19 Uhr, bis Sonntag, gegen 12.30 Uhr, Zugang zu dem Anwesen in der Steingasse in Langensendelbach. Dabei verursachten sie einen Sachschaden von zirka 500 Euro. Nach bisherigen Erkenntnissen stahlen die Täter eine Goldkette im Wert eines zweistelligen Eurobetrags und verschwanden unerkannt.

In das Einfamilienhaus in Frensdorf, Ortsteil Herrnsdorf, in der Straße „Rosenäcker“, gelangten die Diebe im Zeitraum von Samstag, 20.30 Uhr, bis Sonntagmittag, zirka 11 Uhr, nachdem sie im Erdgeschoss ein Fenster eingeschlagen hatten. Die Unbekannten durchsuchten sämtliche Zimmer und Möbelstücke und erbeuteten dabei mehrere Schmuckstücke sowie Unterhaltungselektronik im Wert von einigen tausend Euro. Zudem hinterließen die Einbrecher einen Sachschaden von geschätzten 500 Euro.

Zeugen, die am Wochenende in Langensendelbach, insbesondere in der Steingasse oder in Frensdorf, in der Straße „Rosenäcker“, verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge gesehen haben, melden sich bitte bei der Kripo Bamberg unter der Tel.-Nr. 0951/9129-491.