FCE Bamberg zurück in der Erfolgsspur – 6:0 Sieg gegen den TSV Mönchröden

Am vierten Spieltag der Fußball Bezirksliga Oberfranken West hat der FC Eintracht Bamberg am Samstagnachmittag (5. August) einen 6:0 Auswärtserfolg beim TSV Mönchröden feiern können. Dank einer druckvollen ersten Hälfte der Elf von Michael Hutzler war die Partie bereits mit dem Pausenpfiff entschieden.

Der Spielverlauf:

Nach einer kurzen Abtast-Phase zu Beginn der Partie, mit Spielanteilen für beide Mannschaften, versuchten es die Gäste aus der Domstadt immer wieder mit temporeichen und dynamischen Vorstößen über die Flügel. Es dauerte bis zur 22. Minute, ehe Patrick Görtler das Spielgerät im Gehäuse der Heimmannschaft unterbringen konnte. Der FCE blieb weiter druckvoll und versuchte, die Mönchrödener frühzeitig zu stören. Nur eine Minute später konnte dann Marco Schmitt, ebenfalls den Ball im heimischen Tor unterbringen und auf 2:0 erhöhen. Die Bamberger blieben ihrem Spiel weiter treu und so konnte sich Patrick Görtler in der 29. Minute abermals in die Torschützenliste eintragen. Christos Makrigiannis setzte nach einem Rückpass der Mönchrödener Hintermannschaft auf Heimtorwart Kevin Wegener energisch nach und nutzte dessen Fehler aus, um den Treffer zum 4:0 zu erzielen. Kurz vor der Pause sah TSVler Lukas Köhn zum wiederholten Male den gelben Karton und wurde vom Unparteiischen Tim Michel vorzeitig zum Duschen geschickt.

In der zweiten Hälfte der Partie konzentrierten sich die Hausherren darauf, in Unterzahl kein weiteres Tor zu fangen. Die Bamberger zeigten sich zu unkonzentriert im letzten Drittel und so blieb es weiterhin beim Pausenstand. Erst der eingewechselte Stanimir Bugar konnte mit einem sehenswerten Lupfer einen weiteren Treffer zur Begegnung beisteuern. Zehn Minuten vor Schluss war es wiederum Stanimir Bugar, der mit einem platztierten Flachschuss den letzten Treffer der Partie zum 6:0 Endstand erzielte.

Die Tore:

  • 1:0 Patrick Görtler (22. Minute)
  • 2:0 Marco Schmitt (23. Minute)
  • 3:0 Patrick Görtler (29. Minute)
  • 4:0 Christos Makrigiannis (32. Minute)
  • 5:0 Stanimir Bugar (69. Minute)
  • 6:0 Stanimir Bugar (80. Minute)

Die nächsten Spiele:

Weiter geht es für den FC Eintracht Bamberg mit dem Heimspiel gegen die SpVgg Ebing am Samstag, den 12. August, im Sportpark Eintracht. Spielbeginn ist um 17.00 Uhr. Die restlichen Begegnungen im Monat: 20. August beim SV Merkendorf, 23. August beim TSV Scheßlitz (Dritte Runde im Kreispokal, geänderter Spieltermin), 26. August zu Hause gegen den FC Coburg. Im Kalender müssen sich die Spieler und Anhänger des FC Eintracht übrigens einen neuen Termin eintragen – und einen wieder austragen. Die Begegnung bei der SpVgg Lettenreuth wurde um einen Tag vorverlegt. Neuer Termin ist jetzt Freitag, der 1. September. Anstoß ist um 18.30 Uhr.

Mehr über den FCE gibt es im Internet unter www.fce2010.de. Ergebnisse und Termine bietet auch der Bayerische Fußball-Verband online unter www.bfv.de an.