Tipp für den „Urlaub daheim“: Die „BambergerLandCard“

BambergerLandCard

Ferienzeit ist Urlaubszeit! Und wer bewusst in der Heimat seinen Sommerurlaub plant, für den ist die „BambergerLandCard“ genau das Richtige: Sie enthält viele Highlights der Region und bietet sechs Inklusivleistungen sowie eine Fülle an Ermäßigungen bei verschiedenen Freizeitanbietern. Die „BambergerLandCard“ hat eine definierte Gültigkeitsdauer von fünf Tagen und ist an die Öffnungszeiten der jeweiligen Einrichtungen gebunden.

BambergerLandCard-Nutzer bekommen beispielweise freien Eintritt zu ausgewählten Sehenswürdigkeiten wie den Baumwipfelpfad bei Ebrach, das Bauernmuseum Bamberger Land in Frensdorf, das Levi-Strauss Museum in Buttenheim, Führungen in Schloss Weissenstein sowie Schloss Seehof und zusätzlich ein kulinarisches Angebot mit fränkischen Bratwürsten im Brauereigasthof Kundmüller in Weiher oder im Historikhotel Klosterbräu-Landidyll in Ebrach.

Die BambergerLandCard ist für 24 EUR bei zahlreichen Verkaufsstellen erhältlich, z. B. bei der Touristinformation in Bamberg oder im Landratsamt (Infothek). Kinder im Alter bis zu sechs Jahren in Begleitung eines erziehungsberechtigten Karteninhabers haben freien Eintritt bei den Partneranbietern.

Zusätzlich bietet die „BambergerLandCard“ eine Fülle an Ermäßigungen in den Frei- und Spaßbäder in Aschbach, Ebrach, Hallstadt, Hirschaid, Scheßlitz und Zapfendorf, verbilligte Tickets für den Kletterwald in Veilbronn, für Führungen in der Klosteranlage in Ebrach oder einen Nachlass beim Kauf der Bier-Genießer-Tour in der Fränkischen Toskana.

Die „BambergerLandCard“ – ein tolles Angebot für einheimische Familien und für alle sonstigen „Daheimbleiber“.

Weitere Informationen: www.bamberg.info/bambergerlandcard/