MdL Rudrof ruft Ehrenamtliche zur Bewerbung um den „Bayerischen Innovationspreis Ehrenamt“ auf

Einzelne, Teams oder Organisationen können sich bis 11. September bewerben

Der CSU-Landtagsabgeordnete Heinrich Rudrof ruft die Ehrenamtlichen im Landkreis und in der Stadt Bamberg auf, sich um den „Bayerischen Innovationspreis Ehrenamt“ zu bewerben: „Mit diesem Preis, der 2018 zum zweiten Mal verliehen wird, soll die Anerkennung für das bürgerschaftliche Engagement in Bayern gestärkt und weiter ausgebaut werden. Unter dem Leitthema „Demokratie stärken: Mitmachen und teilhaben! Antworten aus dem Ehrenamt“ werden insgesamt Preisgelder in Höhe von 75.000 Euro vergeben.“

Ausgezeichnet werden Einzelpersonen, Teams oder Organisationen, die innovative, gemeinwohlorientierte Ideen und Projekte selbst planen oder durchführen, sagte Heinrich Rudrof: „Sicher gibt es auch in unserer Region viele spannende Ansätze, Menschen für das Ehrenamt zu begeistern und neue Freiwillige zu gewinnen. Deshalb: Bitte nehmen Sie an dem Wettbewerb teil und bewerben Sie sich mit Ihrem innovativen Projekt oder einer ganz neuen Idee!“

Bewerbungen müssen bis zum 11. September 2017 eingereicht werden. Das Wettbewerbskonzept und das Bewerbungsformular sind unter www.innovationehrenamt.bayern.de abrufbar.