35 Jahre: Bamberger GAL lädt zum Sommerfest
Mit einem Sommerfest auf der Terrasse der Volkshochschule feiert die Grün-Alternative Liste (GAL) Bamberg ihr 35-jähriges Bestehen. Besonders Peter Gack wird für seinen 27 Jahre langen Einsatz im Stadtrat gewürdigt.
Nachdem sich Anfang der 1980er Jahre die Bamberger Alternative (BA) und der neugegründete Ortsverband der GRÜNEN zur GAL zusammenschlossen, erhielt man schon bei der ersten Stadtratswahl drei Mandate. Vieles ist seither geschehen. Mit jeder weiteren Wahl erhöhte die GAL die Anzahl der Mandate und mittlerweile stellt man mit acht Sitzen die drittstärkste Fraktion im Bamberger Stadtrat.
Anlässlich dieser 35-jährigen Geschichte veranstaltet die GAL am 29. Juli von 17 bis 22 Uhr ein öffentliches Sommerfest auf der Terrasse der VHS, Tränkgasse 4. Nach dem Empfang mit grünen Smoothies und der Begrüßung durch GAL-Vorstandsmitglied Jonas Glüsenkamp werden die Bundestagskandidatin Lisa Badum, die Fraktionsvorsitzenden Dr. Helmut Müller (CSU) und Klaus Stieringer (SPD) sowie der Oberbürgermeister Andreas Starke Grußworte an die GAL richten.
Dr. Gerd Rudel (GAL) wird anschließend in einem Vortrag 35 Jahre GAL in Bamberg Revue passieren lassen und insbesondere Peter Gacks grünen Fußabdruck in Bamberg würdigen. Der ehemalige Stadtrat und neue Kassier der GAL hatte sich im Frühjahr aus den städtischen Gremien verabschiedet, um mehr Zeit für das Privatleben zu haben. Im weiteren Verlauf des Abends wird es unter anderem Live-Musik von „Frau Schmitt & Café del Soul“ geben. Getränke und Speisen werden vor Ort angeboten.
Neueste Kommentare