Jahresausstellung der Künstlervereinigung „Form und Farbe“ vom 23. Juli bis 27. August auf der Giechburg
KUNSTODERWAS – Unter diesem Motto steht in diesem Jahr die Ausstellung der Künstlervereinigung „Form und Farbe e. V., Maler, Graphiker und Bildhauer in Oberfranken“ auf der Giechburg in Scheßlitz.
Der Titel lässt schon ahnen, dass die rund 30 Aussteller diesmal auch an die Grenzen klassischer, bildender Kunst gehen: ob Gemälde, Skulptur, Glasobjekt oder Installation; die Grenzen zwischen Kunst und Kitsch, zwischen politischer Botschaft und irritierender Provokation sind fließend. Die Exponate geben Anlass zu Diskussion und Nachdenklichkeit, vielleicht auch mal Ratlosigkeit; nach dem Motto: was will uns der Künstler/die Künstlerin damit sagen? In der Summe wird die Ausstellung ein wenig frecher, verrückter als sonst.
Neu in der breit gefächerten Palette der Materialien und Techniken ist das Thema Filz: ein betörendes textiles Medium mit ungeahnten Gestaltungsmöglichkeiten.
Auch die Gemeinschaftsarbeit „DAS BAND“, bei der alle teilnehmenden Künstler einen Raum mit Bildern im selben Format, in der gleichen Technik und zum gleichen Verkaufspreis ausstatten, wird es wieder geben.
Die offizielle Vernissage findet am Sonntag, 23. Juli 2017, 15:30 Uhr auf der Giechburg statt.
Die Ausstellung ist vom 23. Juli bis 27. August, jeweils Samstag, Sonntag und Feiertag in der Zeit von 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet.
Der Eintritt ist frei.
Weitere Informationen gibt’s im Internet unter www.formundfarbe-bamberg.de
Neueste Kommentare