Ferienspaß zum Taschengeldpreis: Das FerienTicket des VGN

FerienTicket ist ab 17. Juli zu haben – zum Taschengeldpreis sechs Wochen lang mobil

In den Sommerferien bietet der Verkehrsverbund Großraum Nürnberg (VGN) Schülern, Auszubildenden und Studierenden die Möglichkeit, das Gebiet des zweitgrößten Verkehrsverbundes in Deutschland zum Taschengeldpreis zu erkunden.

Ob Baden, Paddeln, Klettern oder Sommerrodeln – im VGN-Gebiet liegt der Freizeitspaß quasi vor der Haustür. Das FerienTicket gilt vom 29. Juli bis 11. September 2017 von Montag bis Freitag ab 9 Uhr, am Wochenende rund um die Uhr. Ab Montag, 17. Juli ist es in allen VGN-Verkaufsstellen, im Onlineshop (shop.vgn.de) und über die App „VGN Fahrplan & Tickets“ für 32,20 Euro zu haben. Für Erlangen (Tarifzone 400) ist eine lokale Variante erhältlich, sie kostet 15,90 Euro. Wer nur ab und zu einen Ausflug plant, kann mit der Ferien-Tageskarte zum Preis von 5,10 Euro ebenfalls das komplette VGN-Gebiet unsicher machen. Im VGN Onlineshop sowie an den Automaten kann sie als Ferien-Tageskarte gelöst werden. Bei anderen Verkaufssystemen wählt man das TagesTicket Solo der Preisstufe 2 und kann damit verbundweit fah-ren. Ab 15 Jahren ist ein Verbundpass erforderlich. Weitere Infos: www.vgn.de/ferienticket

Jede Menge Ausflugstipps

Wer Anregungen für Aktivitäten in den Ferien sucht, wird unter www.vgn.de/freizeit fündig. Besonders vielseitig sind die Angebote von über 80 Freizeiteinrichtungen im ganzen Verbundgebiet, die VGN-Fahrgästen eine Eintrittsermäßigung bieten. Die Auswahl reicht von der Seilschwebe- und Sommerrodelbahn am Ochsenkopf bis zur Paddeltour im Altmühltal, vom Freiluftmuseum bis zur Besichtigung einer Tropfsteinhöhle. Darüber hinaus bietet der VGN zahlreiche Tipps zu Städtetouren sowie Wanderungen und Ausflügen mit dem Rad.