Preisverleihung an die Sieger des Fotowettbewerbs für 2Familien in Bayreuth

Unter dem Motto „Was finden Bayreuther Familien besonders toll in ihrer Stadt?“ hat das Familienbündnis Bayreuth zu einem Online-Fotowettbewerb aufgerufen. Bis Ende Mai konnten Bayreuther Familien originelle Fotos auf die Internetseite www.familien-in-bayreuth.de hochladen und damit zeigen, was sie in ihrer Stadt als besonders sehenswert und wichtig erachten.

Aus den zahlreichen eingegangenen Fotos hat nun eine Jury – bestehend aus Oberbürgermeisterin Brigitte Merk-Erbe sowie Siglinde Seidler-Rieß, Irmhild Helldörfer und Peter Krodel vom Amt für Kinder, Jugend, Familie und Integration – die drei besten ausgewählt. Bei ihrer Entscheidung achteten die Jurymitglieder besonders auf Originalität und hohen Wiedererkennungswert und weniger auf das technische Können der Fotografen. Die Gewinnerbilder werden nun zum einen als Titelbild auf der Startseite des Familienportals www.familien-in-bayreuth.de veröffentlicht, zum anderen warten auf die Siegerfamilien attraktive Preise.

Der erste Preis – eine 10er-Karte für Erwachsene und eine 10er-Karte für Kinder für das Kreuzsteinbad von den Stadtwerken Bayreuth – geht an Familie Strömsdörfer, die die Jury mit ihrem Foto „soo grooß – Die ganze Welt gehört mir!“ begeistern konnte. Die Familie Kraus, deren Bild das Motto „Eine Stadt, in der man Gottes Spuren noch für alle Sinne findet“ trägt, holte den zweiten Platz und sicherte sich damit einen Kinogutschein im Wert von 25 Euro. Über den dritten Preis – vier hochwertige Badetücher von den Stadtwerken Bayreuth – konnte sich die Familie Dittrich mit ihrem Foto „Unsere Familie genießt die RW 21“ freuen.