„Martin Schulz“ – Lesung von Manfred Otzelberger in der Stadtbücherei Forchheim

Martin Schulz, Manfred Otzelberger. Foto: privat

Martin Schulz, Manfred Otzelberger. Foto: privat

Für große Politikerporträts und Interviews ist der preisgekrönte Journalist Manfred Otzelberger im Auftrag der Zeitschrift BUNTE schon seit vielen Jahren unterwegs. Nun hat der aus Forchheim gebürtige Autor die Biografie eines Mannes geschrieben, der in den letzten Monaten für die sogenannte „Neue Lust an der Politik“ gesorgt hat: „Martin Schulz – Der Kandidat“ ist der Titel des Werkes, aus dem Otzelberger am 27. Juni 2017 um 19:30 Uhr in der Stadtbücherei Forchheim (Spitalstraße 3) lesen wird. Der Eintritt zu der Buchvorstellung ist frei.

Manfred Otzelberger arbeitet seit 2007 als Redakteur bei BUNTE. Der Absolvent der Deutschen Journalistenschule in München war vorher Tageszeitungsredakteur in Bayreuth und hat u. a. für Spiegel, Focus und Süddeutsche Zeitung geschrieben. Otzelberger verfasste bereits mehrere Bücher, u. a. die Biografie der CSU-Rebellin Gabriele Pauli.

Sein neuestes Werk berichtet „Aus dem Märchenbuch des Aufstiegs“, wie es auf dem Klappentext heißt. Der Autor zeichnet die detailreiche, vielschichtige Aufsteigergeschichte eines Menschen, der von ganz unten kommt und nun Kanzler werden will. Für sein facettenreiches Portrait des SPD-Mannes führte Otzelberger exklusive Kurzinterviews im persönlichen Umfeld Schulz‘ – z. B. mit dessen Schwester Doris Harst, mit seinem Anti-Alkohol-Coach, aber auch mit Politikern aller Parteien –, deren begeisterte wie kritische Eindrücke in diesem Band erstmals veröffentlicht wurden.

Lesung: „Martin Schulz – Der Kandidat“

  • Buchvorstellung in der Stadtbücherei Forchheim
  • Das neue Buch des aus Forchheim gebürtigen Journalisten Manfred Otzelberger
  • 27. Juni 2017, 19:30 Uhr
  • Eintritt frei
  • Stadtbücherei Forchheim, Spitalstraße 3, 91301 Forchheim