TC Bamberg weiterhin auf Erfolgskurs

TCB Herren triumphieren in Fürth

Die 1.Herren des TC Bamberg haben auch ihr drittes Saisonspiel in der Bayernliga bei 1860 Fürth gewonnen. Nach einer 4-2 Einzel Führung gewannen sie zum ersten Mal alle drei Doppel und liegen damit ungeschlagen vor dem 1.FC Nürnberg auf Platz eins in der Tabelle.

An Position eins gewann Marcel Strickroth auch sein drittes Einzel locker in zwei Sätzen. Ebenfalls noch ungeschlagen sind Patrick Schmitt und Andreas Tattermusch an drei und vier. Max Hofmann an sechs erteilte seinem jungen Gegner sogar die Höchststrafe und schickte ihn mit einer Brille unter die Dusche. Lediglich Stefan Göllner und Ben Tito Müller mussten knappe Niederlagen hinnehmen. Die Doppel gestalteten sich einseitig und wurden allesamt in zwei klaren Sätzen gewonnen. Somit haben die TCB-Jungs die Chance durch zwei Siege am kommenden Donnerstag und Sonntag jeweils zu Hause gegen Ingolstadt und Uttenreuth ungeschlagen in die Pfingstpause zu gehen. Über zahlreiche Unterstützung würde man sich sehr freuen.

Einzelergebnisse: Strickroth-Wolfschmitt 6-4/6-0, Göllner-Kauntz 4-6/6-2/2-10, Schmitt-Fröschl 6-3/6-4, Tattermusch-Arumburu 6-3/6-1, Müller-Matic 4-6/6-2/ 3-10, Hofmann-Reindl 6-0/6-0.

Doppelergebnisse: Strickroth/Tattermusch-Kauntz/Fröschl 6-1/ 6-4, Göllner/Schmitt- Matic/ Wolfschmitt 6-2/ 6-0, Müller/Hofmann- Arumburu/Reindl 6-4/ 6-2

TCB- Damen siegen im Krimi

Einen eminent wichtigen Sieg haben die Damen des TC Bamberg am Sonntag errungen. In ihrem dritten Saisonspiel gewannen sie mit 5-4 gegen TB Erlangen und können damit in der Tabelle sogar nach oben blicken.

Erlangen kam ungeschlagen und in Bestbesetzung im Hain an. Mit ihren beiden slowakischen Spitzenspielerinnen und vielen erfahrenen Akteurinnen an den hinteren Positionen wollten sie auch in Bamberg gewinnen. Nach der ersten Einzelrunde führten sie auch mit 2-1, da sowohl Alexandra Lorenz als auch Caroline Luther dieses Mal nicht gewinnen konnten. Zum Glück erwischte Steffi Piesch (DTB 370) an zwei einen super Tag und gewann im Matchtiebreak. Dieser Sieg hielt die Mannschaft von Mannschaftsführerin Jitka Schmitt im Rennen. Sie selbst konnte dann zum 2-2 ausgleichen. Nachdem Antonia Schmid an eins keine Chance hatte blickte man mit Spannung auf das Comeback- Einzel von Sophia Geier. Die Collegespielerin, nach einem Jahr zurück beim TCB, spielte stark auf und gewann glatt. Somit mussten die Doppel beim Stand von 3-3 die Entscheidung bringen.

Mit einer schlauen Aufstellung und einer blitzsauberen Leistung konnte man die beiden hinteren Doppel gewinnen und die Punkte im Hain behalten. Nun gilt es am Donnerstag in Coburg und am Sonntag in Ingolstadt zwei lösbare Aufgaben zu meistern, um am 25.06. zu Hause gegen Spitzenreiter Altenfurt noch nach dem Bayernligatitel greifen zu können.

Einzelergebnisse: Schmid- Jablonska 1-6/2-6, Piesch- Baskova 7-5/ 2-6/ 10-4, Geier- Teckenberg 6-1/6-1, Lorenz- Kühl4-6/3-6, Schmitt-Geyer 6-3/6-4, Luther- Habermann 4-6/3-6

Doppelergebnisse: Schmid/Luther- Jablonska/Kühl 1-6/3-6, Geier/Lorenz- Baskova/Teckenberg 6-3/6-0, Piesch/Schmitt- Geyer/Habermann 7-5/6-2