Rotary Club lädt Kulmbacher Senioreneinrichtungen zum Ausflug ein
Seit vielen Jahren lädt der Rotary Club Kulmbach einmal im Jahr die Bewohner der Kulmbacher Senioreneinrichtungen zu einem Ausflug ein und zum nunmehr schon dritten Mal ging es in diesem Jahr in den Gasthof Opel nach Himmelkron, der sich mit seinem großen Busparkplatz, einem hellen Saal und freundlichen Mitarbeitern als idealer Veranstaltungsort erwiesen hat.
Busse der Firma Pomper Reisen holten die Senioren ab, Rollstuhlfahrer wurden wieder mit großem Einsatz der Malteser chauffiert. Ausgerechnet beim Eintreffen der letzten Busse meinte der Wettergott einen kurzen aber heftigen Schauer schicken zu müssen, was der guten Stimmung aber keinen Abbuch tat. Schon kurz vor 14 Uhr standen die aktiven Rotarier für den Empfang der rund 180 Gäste bereit und begleiteten sie zusammen mit ihren Betreuern und den Helfern der Maltester in den bereits mit Kaffee und Kuchen gedeckten Saal. Viele Gäste sind schon zum wiederholten Mal dabei und so wurden während des Nachmittagskaffees Bekanntschaften aufgefrischt und allerlei Geschichten ausgetauscht. Umrahmt wurde der komplette Nachmittag mit der abwechslungsreichen Musik von Andreas Braun der mit seiner Musikauswahl Erinnerungen weckte und für hervorragende Stimmung sorgte. Nach der ersten Stärkung nutzten viele Gäste das inzwischen wieder trockene Wetter für einen Besuch der Autobahnkirche und des benachbarten Streichelzoos oder saßen einfach zu einem gemeinsamen „Jung-Alt-Plausch“ in der Sonne.
Nach der Sonnenpause stand gegen 17 Uhr noch ein gemeinsames Abendessen, traditionell mit Kulmbacher Bratwürsten und Kraut, auf dem Programm. Dann hieß es auch schon wieder Abschied nehmen, die Busse standen schon bereit und mit vereinten Kräften wurde den Senioren auf ihre Plätze in den Bussen geholfen.
Ein herzlicher Dank geht nochmal an die Helfer und Helferinnen der Malteser, der Firma Pomper-Reisen und dem Team des Gasthofs Opel. Erst deren Einsatz hat eine wundervolle Ausflugsfahrt ermöglicht.
Neueste Kommentare