NATURSTROM nimmt Elektro-Ladesäule in der Gemeinde Hallerndorf in Betrieb

Ökostrom tanken am Fuße des Kreuzbergs

Elektroautos bieten die Chance, emissionsfrei Auto zu fahren – allerdings nur, wenn sie mit Ökostrom aufgeladen werden. Seit Ende April können Bürgerinnen und Bürger in der Gemeinde Hallerndorf E-Fahrzeuge an der NATURSTROM-Ladesäule direkt an der Energiezentrale am Fuße des Kreuzbergs laden.

Ende April hatte das Frühlingsfest am Heizhaus in der Gemeinde Hallerndorf zwei wichtige Highlights im Programm: Die Inbetriebnahme der größten in ein Nahwärmenetz eingebundene Freiflächen-Solarthermieanlage Bayerns und der ersten NATURSTROM-Ladesäule in Hallerndorf. Von nun an kann der zertifizierte Ökostrom bequem über die NATURSTROM-Ladekarte geladen werden. Kundinnen und Kunden erhalten diese auf Wunsch kostenlos und können dann in Hallerndorf sowie europaweit an tausenden weiteren Ladesäulen – darunter mehr als 220 Stationen, an welchen naturstrom geladen werden kann – zu einem einheitlichen Preis ihr Elektroauto laden: schnell, einfach und flexibel. Der Bereitstellungsauftrag steht auf www.naturstrom.de/ladekarte zum Download zur Verfügung. Alternativ kann man an der Ladesäule in Hallerndorf auch via PayPal bezahlen. Interessierte erhalten unter elektromobilitaet@naturstrom.de Antworten auf alle Fragen.

Sauberer Strom für Elektrofahrzeuge

Wirksamer Klimaschutz benötigt neben der Wende im Energie- und Wärmesektor auch ein grundlegendes Umdenken in der Automobilindustrie. Abseits von Diesel- und Benzinfahrzeugen muss sich nachhaltige Mobilität schneller und besser durchsetzen – dazu ist ein flächendeckendes Ökostrom-Ladenetzwerk notwendig. Die NATURSTROM AG arbeitet deshalb gemeinsam mit Partnern daran, dass die Lade-Landschaft in Deutschland dichter und grüner wird. „Die Zukunft der Mobilität ist elektrisch“, ist sich NATURSTROM-Vorstand Oliver Hummel sicher, „und der Strom dafür stammt aus Erneuerbaren Energien.“ Damit beides zusammen findet, engagiert sich NATURSTROM für die Verkehrswende – zum Beispiel mit der Belieferung der Hallerndorfer Ladesäule mit mehrfach zertifizierten Ökostrom.