Pressebericht Polizeiinspektion Bamberg-Land vom 01.05.2017
Verkehrsunfälle
Auf die Gegenfahrbahn geraten
KEMMERN; Zwei Verletzte und ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 45.000 Euro waren die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich in der Sonntagnacht auf der B4 bei Kemmern ereignete. Eine 23jährige war mit ihren VW-Golf aus zunächst ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten. Der erste entgegenkommende Pkw konnte noch ausweichen. Direkt danach stieß die Unfallverursacherin mit dem ihm nachfolgende Skoda eines 63jährigen zusammen. Im Anschluss daran kam es noch zum Frontalzusammenstoß mit einem BMW eines 53jährigen. Der VW-Golf und der BMW wurden durch die Wucht des Aufpralls anschließend noch gegen die Leitplanke geschleudert. Die Unfallverursacherin und der Skoda-Fahrer wurden verletzt ins Krankenhaus gebracht. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass die 23jährige unter Alkoholeinwirkung stand. Ein Alkotest konnte vor Ort jedoch verletzungsbedingt nicht durchgeführt werden. Zudem wurde bekannt, dass die Unfallverursacherin nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Während der Unfallaufnahme musste die Bundesstraße komplett gesperrt werden. Die örtlichen Feuerwehren aus Kemmern, Breitengüßbach und Unteroberndorf waren im Einsatz.
Fußgänger schwer verletzt
WALSDORF; Erhebliche Verletzungen erlitt ein 20jähriger, der in den frühen Morgenstunden des Maifeiertages zu Fuß auf der Strecke von Walsdorf in Richtung Steinsdorf unterwegs war. Vermutlich alkoholbedingt geriet er zu weit auf die Straße, wo er von einem ihm entgegenkommen Pkw erfasst wurde. Der 25jährige Audi-Fahrer hatte zwar noch versucht auszuweichen, er konnte jedoch den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger hinzugezogen. Beim alkoholisierten Fußgänger wurde eine Blutentnahme angeordnet, dessen Oberbekleidung und der Pkw des Unfallbeteiligten sichergestellt. Am Pkw entstand ein Schaden in Höhe von ca. 2.000 Euro.
Verkehrsunfallfluchten
Schwarzes Motorrad gesucht
GEISFELD; Um Hinweise zu einer Unfallflucht bittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land unter Tel.-Nr. 0951/9129-310. Am Sonntagnachmittag war ein 78jähriger mit seinem silbernen Toyota auf der Strecke zwischen Leesten und Geisfeld unterwegs. In einer Rechtskurve kam es dann zum Streifvorgang mit einem entgegen kommenden Motorrad. An beiden Fahrzeugen wurde jeweils der linke Außenspiegel beschädigt. Der Motorradfahrer setzte ohne anzuhalten seine Fahrt fort. Vom Unfallflüchtigen ist lediglich bekannt, dass es sich um eine schwarze größere Tourenmaschine gehandelt hatte. Der Fahrer war schwarz bekleidet. Der Sachschaden wird auf ca. 500 Euro geschätzt.
Sonstiges
Durch Faustschlag verletzt
WALSDORF; Leicht verletzt wurde ein 24jähriger, der sich in den frühen Morgenstunden des Maifeiertages in einer Gaststätte in der Bamberger Straße aufhielt. Nach einem kurzen Wortgefecht hatte ihm ein 23jähriger einen Faustschlag aufs linke Auge versetzt. Beide Kontrahenten standen erheblich unter Alkoholeinwirkung, der Alkotest beim Täter ergab 1,20 Promille, beim Geschädigten 1,92 Promille.
Neueste Kommentare