Schultheiss Wohnbau AG baut 76 neue Eigentumswohnungen in Forchheim
Die SCHULTHEISS Wohnbau AG fällt den Startschuss für den Verkauf neuer Eigentumswohnungen in der Bayreuther Straße in Forchheim. Es ist das erste Bauvorhaben des Nürnberger Bauträgers in der Großen Kreisstadt. Insgesamt entstehen 76 moderne Eigentumswohnungen mit einer Gesamtwohnfläche von rund 6.400 m². Der umbaute Raum liegt bei rund 40.000 m³. Das Investitionsvolumen für das Bauvorhaben beläuft sich auf rund 26 Millionen Euro.
Das Wohnensemble, bestehend aus zwei mehrgeschossigen Querriegeln und zwei Punkthäusern, realisiert die SCHULTHEISS Wohnbau AG auf dem ca. 8.438 m² großen Grundstück am ehemaligen Hornschuchpark. Der Baubeginn für den ersten Bauabschnitt ist für September 2017 geplant, der zweite Bauabschnitt folgt im Frühjahr 2018.
Die hochwertig ausgestatteten 1- bis 4-Zimmer-Wohnungen sind verschieden geschnitten und verfügen über Balkone, verglaste Loggien oder Gartenterrassen. Besondere Wohnkonzepte lassen sich in den Penthäusern und Maisonette-Wohnungen umsetzen. Von der Dachterrasse der Penthäuser aus kann man bis zum Walberla in die Fränkische Schweiz blicken.
Die Lage in der Bayreuther Straße, im Südosten von Forchheim, bietet den Vorteil kurzer Wege in die Innenstadt und die Fränkische Schweiz. Einkaufsmöglichkeiten und der grüne Wiesentgrund sind fußläufig erreichbar.
Neueste Kommentare