Pressebericht der Polizeiinspektion Forchheim vom 27.04.2017

Symbolbild Polizei

Unfallfluchten

Forchheim. In der Zeit von Mittwoch, den 19.04.2017 und Dienstag, den 25.04.2017, wurde ein weißer Pkw Renault durch ein bislang unbekanntes, vermutlich blaues Fahrzeug vorne rechts angefahren. Hierdurch entstand an dem Pkw ein Sachschaden in Höhe von ca. 500,- Euro. Als Unfallort kommen insbesondere der EDEKA-Parkplatz in der Hafenstraße oder der ALDI-Parkplatz in der Bayreuther Straße in Frage. Wer kann Hinweise auf den Unfallverursacher geben?

Diebstähle

Forchheim. Vor einem Wohnanwesen in der Kaiserin-Kunigunda-Straße wurde am Montag in der Zeit von 09:00 bis 18:00 Uhr ein versperrtes, silbernes Damenfahrrad der Marke „Kettler“ im Zeitwert von ca. 300,- Euro entwendet. Am Gepäckträger des Fahrrads befand sich ein auffälliges schwarzes Topcase. Hinweise auf den Dieb nimmt die Polizeiinspektion in Forchheim entgegen.

Forchheim. Ebenfalls am Montag wurde in der Zeit von 16:00 bis 18:00 Uhr ein unversperrt in der Bamberger Straße abgestelltes, graues Mountainbike der Marke

„Tecnobike“ im Zeitwert von ca. 270,- Euro entwendet. Hinweise auf den Dieb nimmt die Polizeiinspektion in Forchheim entgegen.

Forchheim. Am Mittwoch wurde in der Zeit von 07:15 bis 08:00 Uhr eine blaue Jacke der Marke „Engelbert Strauss“ und ein tarnfarbener Rucksack aus einem in der Birkenfelderstraße abgestellten, aber nicht verschlossenen Baustellenfahrzeug entwendet. Im Rucksack befand sich insbesondere noch eine Gartenschere. Die Beute hatte einen Gesamtwert von ca. 100,- Euro. Wer kann Hinweise auf den Dieb geben?

Sonstiges

Forchheim. In der Zeit von Freitagabend bis Montagmorgen riss ein unbekannter Täter einen Türgriff der Hainbrunnenschule ab. Der entstandene Schaden wird auf ca. 400 Euro geschätzt. Wer hat in diesem Zusammenhang Beobachtungen gemacht?

Forchheim. Am Mittwochnachmittag wurde ein 24jähriger VW-Fahrer in der Bergstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurden bei ihm drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt und er musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Straßenverkehrsgesetz.