Pressemitteilung der Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt vom 26.04.2017

Symbolbild Polizei

Dieseldiebstahl

Bayreuth. Mehr als 100 Liter Diesel erbeuteten Unbekannte in der Nacht von Montag auf Dienstag. Am Dienstagmorgen meldeten Bauarbeiter einer Baustelle in der Dr.-Konrad-Pöhner-Straße, dass Unbekannte bei mehreren Baustellenfahrzeugen Diesel abgezapft hatten. Insgesamt erbeuteten die bislang unbekannten Täter von drei Baustellenfahrzeugen ca. 180 Liter Diesel im Wert von mehr als 200 Euro. Hinweise zu den Täter oder verdächtige Wahrnehmungen erbittet die PI Bayreuth-Stadt unter der Rufnummer 0921/506-2130.

Ladendieb geflüchtet

Bayreuth. Am gestrigen Dienstag entwendete ein Ladendieb mehrere Alkoholika und flüchtete. Bei der Flucht hinterließ er seinen Rucksack. Gegen 18.00 Uhr bemerkten Angestellte und Ladendetektiv eines Verbrauchermarktes in der Carl-Schüller-Straße eine Person, die mehrere Flaschen Schnaps in seinen Rucksack steckte. Als der Mann den Laden verließ ohne die Flaschen zu bezahlen, wurde er im Außenbereich angesprochen. Dieser ergriff jedoch die Flucht. Vom Ladendetektiv und einer Angestellten konnte die Flucht nicht verhindert werden. Allerdings ließ der Täter seinen Rucksack mit dem Diebesgut zurück. Die Fahndung der verständigten Polizei erbrachte zunächst keinen Erfolg. Im zurück gelassenen Rucksack fanden die Polizeibeamten aber den Geldbeutel mit Ausweisdokumenten des Täters.

Gegen ihn wird nun ein Strafverfahren eingeleitet. Das Diebesgut, drei Flaschen Schnaps im Wert von mehr als 50 Euro, wurde dem Verbrauchermarkt zurück gegeben.