Pressebericht der Polizeiinspektion Forchheim vom 26.04.2017

Symbolbild Polizei

Unfälle

Forchheim. In der Hainbrunnenstraße kam es am Dienstagmittag auf dem Gehweg zum Zusammenstoß zweier Fahrradfahrer. Eine 16-Jährige Schülerin sowie ein 70-Jähriger Rentner befuhren beide verbotswidrig den Gehweg. Nachdem die Schülerin auch noch entgegen der Fahrrichtung unterwegs war, kam es trotz einer Bremsung der beiden Fahrradfahrer zur frontalen Kollision. Die Schülerin erlitt hierbei leichte Verletzungen, der Rentner blieb unverletzt. An beiden Fahrrädern entstand Sachschaden in Höhe von jeweils 100 Euro.

Unfallfluchten

Effeltrich; Gaiganz. In der Zeit von Freitag auf Dienstag beschädigte ein bislang unbekanntes Fahrzeug in der Ermreuser Straße die Betonstütze eines dortigen Metallzauns. Aufgrund des Schadensbildes ist davon auszugehen, dass eine Sattelzugmaschine mit Auflieger für den Schaden verantwortlich ist. Der verursachte Schaden wird auf ca. 3000 Euro beziffert.

Forchheim. Am späten Dienstagabend verlor ein bis dato unbekannter Verkehrsteilnehmer den Auspuff Endtopf seines Fahrzeuges in der Bamberger Straße. Ein nachfolgender Pkw-Fahrer übersah das Hindernis auf der Fahrbahn und überfuhr den Endtopf. Hierbei verkeilte sich dieser unter dem Fahrzeug und versursachte einen Schaden von ca. 150 Euro.

In beiden Fällen bittet die Polizei in Forchheim um Hinweise auf die Verursacher.

Diebstähle

Forchheim. Innerhalb der letzten zehn Tage wurde aus einer Tiefgarage in der Konrad-Ott-Straße ein versperrtes Mountainbike der Marke „Ghost“ im Zeitwert von ca. 600 Euro entwendet. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Sonstiges

Forchheim. Ein aufmerksamer Passant fand am Montagabend eine ausgelegte Tierfalle mit Köder auf dem Spielplatz an der Sportinsel. Bei einer polizeilichen Absuche konnten keine weiteren Fallen festgestellt werden. Hinweise auf den Fallensteller nimmt die Polizeiinspektion in Forchheim entgegen.

Eggolsheim; Drosendorf a. Eggerbach. Ein bislang unbekannter Täter zerkratzte in der Nacht von Montag auf Dienstag in der Feuersteinstraße einen im Hof abgestellten BMW am Kofferraum. Der entstandene Schaden wird auf ca. 500 Euro geschätzt. Wer hat in diesem Zusammenhang Beobachtungen gemacht?

Forchheim. Zwei unbekannte junge Frauen sprachen am Dienstag einen 79-Jährigen Rentner auf dem Friedhof in der Haidfeldstraße am Grab seiner kürzlich verstorbenen Frau an und fragten ihn nach seinen Lebensverhältnissen aus. Im Anschluss boten sie ihm ihre entgeltliche Hilfe im Haushalt an, hierfür verlangten sie allerdings einen Vorschuss in Höhe von 50 – 100 Euro. Der Rentner lehnte das Angebot der Frauen ab und ließ sie unverrichteter Dinge stehen.