Pres­se­be­richt Poli­zei­in­spek­ti­on Bam­berg-Land vom 25.04.2017

Symbolbild Polizei

Ver­kehrs­un­fäl­le

Auf­fahr­un­fall

STRUL­LEN­DORF. Einen ver­kehrs­be­dingt anhal­ten­den Pkw Ford eines 58-Jäh­ri­gen über­sah am Mon­tag­nach­mit­tag in der Bam­ber­ger Stra­ße ein 19-jäh­ri­ger BMW-Fah­rer und fuhr auf den Pkw Ford auf. Durch die Wucht des Auf­pralls wur­de der Ford auf den Pkw Smart einer 50-Jäh­ri­gen geschleu­dert. Der 58-jäh­ri­ge Ford-Fah­rer zog sich leich­te Ver­let­zun­gen zu. Der BMW und der Ford waren nicht mehr fahr­be­reit. Sach­scha­den ent­stand in Höhe von ins­ge­samt 20.000 Euro.

Zusam­men­stoß mit Zweiradfahrer

TREU­NITZ. Auf der Kreis­stra­ße BA 11 bog am Mon­tag­abend ein 56-jäh­ri­ger Opel-Fah­rer nach links ab. Wäh­rend des Abbie­ge­vor­gan­ges über­hol­te ein nach­fol­gen­der 42-jäh­ri­ger Krad­fah­rer und es kam zum Zusam­men­stoß. Der Zwei­rad­fah­rer und sei­ne 44-jäh­ri­ge Sozia muss­ten mit leich­ten Ver­let­zun­gen ins Kran­ken­haus ein­ge­lie­fert wer­den. An den Fahr­zeu­gen ent­stand Gesamtsach­scha­den in Höhe von 3.000 Euro.

Zusam­men­stoß beim Überholen

LIT­ZEN­DORF. Eine 57-jäh­ri­ge VW-Fah­re­rin woll­te am Mon­tag­mit­tag auf der Staats­stra­ße 2281 einen 26-jäh­ri­gen Lkw-Fah­rer mit Anhän­ger über­ho­len. In die­sem Moment woll­te der Lkw-Fah­rer nach links abbie­gen und es kam zum Zusam­men­stoß. An den Fahr­zeu­gen ent­stand ein Gesamtsach­scha­den in Höhe von 8.000 Euro.

Ver­kehrs­un­fall­fluch­ten

Unfall­flucht von Zeu­gen beobachtet

STRUL­LEN­DORF. Beim Aus­fah­ren aus einer Tank­stel­le in der Bam­ber­ger Stra­ße miss­ach­te­te am Mon­tag­nach­mit­tag ein bis­lang unbe­kann­ter Fahr­zeug­füh­rer die Vor­fahrt einer 69-jäh­ri­gen Pkw-Fah­re­rin. Die­se muss­te nach rechts auf den Bord­stein aus­wei­chen, um einen Zusam­men­stoß zu ver­hin­dern. Durch das Aus­weich­ma­nö­ver ent­stand am vor­de­ren rech­ten Rei­fen ein Plat­ten. Ohne sich um die ver­un­fall­te Pkw-Fah­re­rin zu küm­mern, setz­te der Unfall­ver­ur­sa­cher sei­ne Fahrt fort. Zeu­gen hat­ten den Vor­fall beob­ach­tet und sich das Kenn­zei­chen notiert. Die Poli­zei­in­spek­ti­on Bam­berg-Land hat die Ermitt­lun­gen aufgenommen.

Zeu­ge notiert sich Kenn­zei­chen des Unfallverursachers

MEM­MELS­DORF. Gegen den Gar­ten­zaun vor einem Anwe­sen in der Ring­stra­ße stieß am Mon­tag, gegen 18 Uhr, ein zunächst unbe­kann­ter Fahr­zeug­füh­rer. Ohne sich um den ent­stan­de­nen Sach­scha­den zu küm­mern, fuhr der Unfall­ver­ur­sa­cher wei­ter. Ein Zeu­ge hat­te den Unfall beob­ach­tet und sich das Kenn­zei­chen des flüch­ti­gen Fahr­zeugs notiert. Die Poli­zei­in­spek­ti­on Bam­berg-Land hat die Ermitt­lun­gen zur Ermitt­lung des ver­ant­wort­li­chen Fahr­zeug­füh­rers aufgenommen.