Pres­se­be­richt der Poli­zei­in­spek­ti­on Eber­mann­stadt vom 25.04.2017

Symbolbild Polizei

Dieb­stahls­de­lik­te

Ziga­ret­ten­au­to­mat aufgebrochen

Ober­tru­bach. Bis­lang unbe­kann­te Täter ver­such­ten in den letz­ten Tagen einen Ziga­ret­ten­au­to­ma­ten, der in Bärn­fels an einem Anwe­sen in der Dorf­stra­ße neben einer Gast­wirt­schaft ange­bracht ist, auf­zu­bre­chen. Der Auto­mat hielt jedoch stand. Es ent­stand ein Scha­den in Höhe von etwa 500 Euro. Wer hat etwas gese­hen? Hin­wei­se bit­te an die PI Eber­mann­stadt, Tel.: 09194/73880.

Sach­be­schä­di­gun­gen

Drei Fahr­zeu­ge verkratzt

Eber­mann­stadt. In der Nacht zum Mon­tag beschä­dig­ten bis­lang unbe­kann­te Täter in der Stra­ße „Am Erlach“ ins­ge­samt drei dort gepark­te Fahr­zeu­ge. An einem schwar­zen Maz­da wur­de die rech­te Sei­te, an einem grau­en Opel die Fah­rer­tü­re und an einem wei­te­ren Opel der vor­de­re rech­te Kot­flü­gel ver­kratzt. Ins­ge­samt ent­stand ein Scha­den in Höhe von etwa 3000 Euro. Wer hat etwas Ver­däch­ti­ges gese­hen? Hin­wei­se bit­te an die PI Eber­mann­stadt, Tel.: 09194/73880.

Unfall­fluch­ten

Blau­er Ford ange­fah­ren und geflüchtet

Igens­dorf. Im Bereich der Wen­de­schlei­fe beim Super­markt in der Forch­hei­mer Stra­ße beschä­dig­te am Mon­tag­nach­mit­tag, zwi­schen 15.30 Uhr und 16.00 Uhr, ein bis­lang unbe­kann­ter Fahr­zeug­füh­rer einen dort gepark­ten blau­en Ford. Am beschä­dig­ten Auto wur­de roter Farb­ab­rieb fest­ge­stellt. Der ent­stan­de­ne Scha­den wird auf etwa 3000 Euro geschätzt. Wer hat zum Unfall­zeit­punkt etwas gese­hen? Hin­wei­se bit­te an die PI Eber­mann­stadt, Tel.: 09194/73880.

Suzu­ki ange­fah­ren und geflüch­tet – Ver­ur­sa­cher konn­te ermit­telt werden

Kirch­eh­ren­bach. Mon­tag­früh beschä­dig­te ein zunächst unbe­kann­ter Fahr­zeug­füh­rer mit sei­nem Renault in der Haupt­stra­ße einen dort gepark­ten sil­ber­nen Suzu­ki. Obwohl der Ver­ur­sa­cher einen Scha­den in Höhe von etwa 2000 Euro ange­rich­tet hat­te, ent­fern­te er sich von der Unfall­stel­le. Eine auf­merk­sa­me Zeu­gin konn­te sich das Kenn­zei­chen des Flüch­ti­gen notie­ren. Bei dem Ver­ur­sa­cher han­delt es sich um einen 67-Jäh­ri­gen aus dem Land­kreis Forch­heim, der nun mit einer Anzei­ge wegen Unfall­flucht rech­nen muss.

Sons­ti­ges

Laser­mes­sung

Gas­sel­dorf. Auf der Bun­des­stra­ße bei Gas­sel­dorf in Fahrt­rich­tung Streit­berg führ­ten Beam­te der PI Eber­mann­stadt am Mon­tag­nach­mit­tag zwi­schen 13 Uhr und 15 Uhr eine Laser­mes­sung durch. Ins­ge­samt durch­fuh­ren 13 Ver­kehrs­teil­neh­mer die Kon­troll­stel­le mit über­höh­ter Geschwin­dig­keit. Der „Spit­zen­rei­ter“, ein Pkw-Fah­rer, wur­de mit 120 km/​h bei erlaub­ten 70 km/​h gemes­sen. Er muss dem­nächst mit einem Monat Fahr­ver­bot rechnen.