Pressebericht Polizeiinspektion Bamberg-Land vom 23.04.2017

Symbolbild Polizei

Sachbeschädigungen

Beifahrertüre verkratzt

HIRSCHAID; Hinweise auf den oder die Täter erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land zu einer Sachbeschädigung an einem Kraftfahrzeug. An dem vor dem Anwesen im Hahnenweg abgestellten weißen Audi wurde die Beifahrertüre verkratzt. Die Tatzeit war zwischen Freitagnachmittag und Samstag. Der angerichtete Schaden wird auf ca. 1.000 Euro geschätzt.

Diebstähle

Beim Holzdiebstahl ertappt

STRULLENDORF; Wegen Diebstahl und Sachbeschädigung müssen sich drei Jugendliche verantworten, die sich Freitagnacht in der Ortsmitte ungebührlich verhielten. Sie wurden zunächst beim Versuch, einige Holzscheite zu entwenden, vom Geschädigten auf frischer Tat betroffen. Von der eintreffenden Streife wurde dann zudem festgestellt, dass diese noch mehrere Warnleuchten und einen beschädigten Einkaufswagen eines angrenzenden Einkaufsmarktes bei sich hatten. Das Diebesgut wurde sichergestellt, die Jugendlichen im Alter von 14, 15 und 16 Jahren wurden nach erfolgter Anzeigenaufnahme wieder entlassen.

Verkehrsunfallfluchten

Geparkter Pkw angefahren

HALLSTADT; Hinweise auf den Verursacher werden zu einer Unfallflucht erbeten, die sich am Freitagabend im Bereich des Parkplatzes eines Einkaufsmarktes in der Emil-Kemmer-Straße ereignete. Der Geschädigte hatte während seines Einkaufs seine grünen Opel abgestellt und musste bei der Rückkehr eine Beschädigung im Heckbereich feststellen. Die Schadenshöhe beläuft sich auf mind. 1.000 Euro. Möglicherweise könnte der Schaden auch im Bereich des Parkplatzes eines Heimwerkermarktes am Laubanger verursacht worden sein. Hinweise werden von der Polizei unter Tel.-Nr. 0951/9129-310 entgegen genommen.

Körperverletzung

Messer im Spiel

OBERHAID; Eigentlich wollte ein 18jähriger nur den Streit unter Jugendlichen schlichten, nun befindet er sich mit Schnittverletzung im Krankenhaus. Folgender Vorfall hatte sich nach ersten Erkenntnissen in den frühen Morgenstunden des Sonntags zugetragen: Eine Gruppe Jugendlicher war bei einer Party in der Grenzstraße in Streit geraten. Der 18jährige wollte schlichtend eingreifen, plötzlich zog ein 16jähriger ein Messer und fuchtelte vor sich herum. Hierbei verletzte er den Geschädigten an der rechten Hand. Alle Beteiligten standen teilweise erheblich unter Alkoholeinwirkung.

Sonstiges

Jeweils mit knapp 2 Promille unterwegs

OBERHAID/BURGEBRACH; Wegen Trunkenheit im Verkehr müssen sich zwei Verkehrsteilnehmer verantworten, die am Wochenende von der Polizei kontrolliert wurden. In den frühen Morgenstunden des Samstags war ein 36jähriger Opelfahrer in der Grabenseestraße in Oberhaid unterwegs. Bei ihm ergab der durchgeführte Alkotest 1,80 Promille, was eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins nach sich zog. Eine Atemalkoholkonzentration von 1,92 Promille wurde bei einem 30jährigen Radfahrer in Burgebrach in der Ampferbacher Straße festgestellt. Dieser war in den frühen Morgenstunden des Sonntags einer Streifenbesatzung durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen. Auch bei ihm wurde eine Blutentnahme angeordnet.