„PATRICK 1,5“: Schwedische Kultkomödie in Baiersdorf

Szenenfoto „Patrick 1,5“
Szenenfoto „Patrick 1,5“

4. Wiederholungstournee des Erfolgshits der „Theatergastspiele Fürth“

Göran und Sven ist der große Tag gekommen: sie leben in einer „eingetragenen Partnerschaft“, und schon lange haben sich die beiden Männer gewünscht, ein Kind zu adoptieren. Nun haben sie eine Ausnahmegenehmigung erhalten und erwarten jeden Augenblick die Ankunft von Patrick 1,5 Jahre alt.

Durch ein Versehen beim Sozialamt jedoch steht der kriminelle Rabauke Patrick, 15 Jahre alt, in der Tür. Trotz aller Vorurteile, die alsbald zum Vorschein kommen, müssen die drei sich erst einmal arrangieren. Es ist nämlich Gründonnerstag Nachmittag und beim Sozialamt niemand erreichbar. So treffen zwei Welten aufeinander, die beide außerhalb der gesellschaftlichen Normen stehen. Auf der einen Seite das homosexuelle Paar, auf der anderen Seite der kriminelle Jugendliche, mit dem keiner etwas zu tun haben will. Der Behördenfehler wird zum Auslöser für eine Veränderung im Leben dieser drei. Und für eine turbulente Komödie voller Pointen und übermütiger Situationskomik.

Pointen fliegen wie Frisbee-Scheiben – ein Stück zum Lachen und Nachdenken. Ein Stück für mehr Toleranz und Nächstenliebe. Aktueller kann Theater nicht sein. Wir zeigen ein modernes Zeitstück, witzig, frech, nachdenklich – was will Theater mehr?

„Patrick 1,5“ gehört mit über 146 Vorstellungen zu den erfolgreichsten Tourneeproduktionen der letzten Jahre – mit der schwulen Comedy von Michael Druker hat man sogar die Konkurrenz wie Landgraf, Kempf, Thespiskarren und A-Gon in den Schatten gestellt. Ein Ende ist nicht in Sicht – Buchungen laufen bereits für 2020 (!).

Übrigens: Unser Darsteller des Sven, Jan Hasenfuss, spielt derzeit die Hauptrolle in der SAT.1-Comedy-Reihe „Knallerkerle“, die jeden Freitag Abend auf SAT.1 zu sehen ist.

PATRICK 1,5

Schwedische Kultkomödie von Michael Druker

  • Mit Jan Hasenfuss, Thomas Rohmer und Stefan Pescheck
  • Regie: Thomas Rohmer
  • Freitag, 21. April 2017 um 20 Uhr in Baiersdorf, Jahnkulturhalle. (Abendkasse ab 19 Uhr)