Macht mit beim Fotowettbewerb der Umweltstation Lias-Grube!

Symbolbild Bildung

2017 können Kinder bis 12 Jahre ihr schönstes Naturfoto von der Lias-Grube an die Umweltstation schicken. Das Motto ist: Veränderungen der Zeit – gesucht wird das schönste Grubenbild!

Startschuss für den Online-Fotowettbewerb ist der 02.05.2017. Einsendeschluss ist der 31.10.2017. Die drei schönsten Bilder wird es dann als offizielle Lias-Gruben-Postkarten in der Umweltstation geben. Außerdem gibt es tolle Preise zu gewinnen! Die Siegerehrung findet beim Winterfest in der Umweltstation am 27.01.2018 statt. Teilnahmebedingungen und Weiteres gibt es auf der Homepage www.umweltstation-liasgrube.de

Über die Umweltstation Lias-Grube

Die Umweltstation Lias-Grube in Unterstürmig ist eine Informations- und Bildungsstätte für die regionale Umweltbildung. Sie trägt das Qualitätssiegel Umweltbildung.Bayern des Bayerischen Staatsministeriums für Umwelt und Verbraucherschutz.

Die Einrichtung besteht seit 1998. Seit 2008 steht das mit Naturbaustoffen errichtete Umweltzentrum mit Seminarräumen und 12 Übernachtungshütten mit Platz für bis zu 72 Personen für Gruppen zur Fortbildung oder auch als Ort für ökologisch ausgerichtete Feierlichkeiten und Tagungen zur Verfügung. 2016 sind die thematischen Schwerpunkte neben Bildung für nachhaltige Entwicklung, Umweltbildung im Elementarbereich die Schlüsselthemen Licht, Wald/Kopfbäume in Franken, Regenwald und Umweltbildung im Auftrag des Landkreises Forchheim im Wildpark Hundshaupten.

Das Freigelände der Umweltstation Lias-Grube ist eine ehemalige 17 ha große Tongrube. Dort werden ganzjährig Veranstaltungen für Klein und Groß durchgeführt.