Mit den richtigen Fördermitteln zum Erfolg: Sprechtag am 25. April 2017 im Landratsamt Bamberg

Am Dienstag, 25. April 2017, laden die Wirtschaftsförderungen von Stadt und Landkreis Bamberg zusammen mit der Regierung von Oberfranken, der LfA Förderbank Bayern und der Industrie- und Handelskammer für Oberfranken Bayreuth wieder zu einem Fördermittel-Sprechtag ins Landratsamt ein.

Dieser richtet sich an kleine und mittelständische Unternehmen aus Stadt und Landkreis Bamberg, die z. B. neue Produkte, Verfahren oder Dienstleistungen in ihrem Betrieb planen und entwickeln, (bauliche) Investitionen tätigen, neue Technologien einführen oder den Schritt ins Ausland planen. Aber auch externe Beratungsleistungen können bezuschusst werden. Eine Förderung gibt es zum Beispiel in Form von Zuschüssen oder zinsverbilligten Darlehen. Wichtig ist, dass mit dem Vorhaben noch nicht begonnen wurde.

Mit dem Digitalbonus beispielsweise ist seit Ende des vergangenen Jahres ein weiteres, interessantes Förderprogramm für Unternehmen nutzbar, die ihre Produkte, Prozesse und Dienstleistungen digitalisieren und die IT-Sicherheit verbessern wollen. Gefördert werden dabei die Ausgaben für Leistungen externer Anbieter und die zur Umsetzung der Maßnahme notwendige Hard- und Software.

Bei Interesse an einem Beratungsgespräch (ca. 45 Minuten) melden Sie sich bitte bis 21. April 2017 bei der Wirtschaftsförderung des Landkreises Bamberg, Rainer Keis, Tel.: 0951/85-223 oder E-Mail: rainer.keis@lra-ba.bayern.de an.