Fest für die Sinne am 2. April in Bayreuth
Das „Fest für die Sinne“, das am kommenden Sonntag, 2. April, von 10 bis 17 Uhr, im ZENTRUM, Äußere Badstraße 7A, stattfindet, ist ein Familienfest, bei dem sich Eltern gemeinsam mit ihren Kindern mit viel Spaß auf neue Erfahrungen einlassen können.
Alle Besucher/innen haben die Möglichkeit, an verschiedenen Mitmachstationen aktiv eigene Fähigkeiten auszuprobieren und Neues zu erleben. Kleine und Große können sich in einer ganz besonderen Art und Weise entfalten und kreativ betätigen. Ganz besonders Abenteuerlustige rühren sich selbst Teig an und backen dann ihr Stockbrot am Lagerfeuer. Schreiben wie zu Luthers Zeiten kann im Kalligraphie-Workshop ausprobiert werden. Im Europasaal wird wieder ein buntes Treiben beim Testen der verschiedensten Spielgeräte des Erfahrungsfeldes für die Sinne herrschen. Auch selbst zu jonglieren kann hier mit verschiedenen Geräten unter Anleitung ausprobiert werden. Wer sich gerne handwerklich betätigen möchte, kann ein starkes Mobile basteln oder töpfern. Mit einer MS (Menschenstärke) kann eine Spielzeugeisenbahn in Bewegung versetzt werden. Weiterhin gibt es verschiedene Spiele rund um die Sinne. Eigenes Rhythmusgefühl ist beim Musikworkshop gefragt. Außerdem gibt’s Musik ohne Ton und Mal-Spaß mal ganz anders. Besonders spannend wird es im verrückten Labor.
Diese und viele andere Aktivitäten laden Groß und Klein ein, Neues auszuprobieren, miteinander viel Spaß zu haben und mit den eigenen Sinnen zu experimentieren. Der Eintritt ist frei. Essen und Getränke gibt es zu familienfreundlichen Preisen.
Veranstalter ist das Amt für Kinder, Jugend, Familie und Integration der Stadt Bayreuth in Kooperation mit dem Haus der kleinen Forscher, AVALON, MamaMia, Wundersam Anders e.V., dem Paritätischen, dem Familienbündnis Bayreuth, dem Landesbund für Vogelschutz, dem Bayerischen Jugendring, WundersamAnders e.V. und dem KOMMunalen Jugenzentrum.
Neueste Kommentare