Museumstag der Fränkischen Schweiz

Am kommenden Sonntag, 2. April finden im Rahmen des Tages der Museen der Fränkischen Schweiz viele Veranstaltungen in den Museen statt.

So läutet das Pfalzmuseum in Forchheim zwischen 15 und 17 Uhr den Frühling mit Kinderaktionen ein. Auch beginnt im Erlebnismuseum Rote Mauer die Museumssaison.

Gar spektakulär wird es im Gößweinsteiner Wallfahrtsmuseum. Dort gibt es um 13, 14 und 15 Uhr Lesungen über die spektakulärsten Wundertaten der Heiligsten Dreifaltigkeit zu Gößweinstein.

„Kinder an die Macht“ heißt es im Fränkische Schweiz-Museum in Tüchersfeld. Anlässlich zur aktuellen Sonderausstellung „Spielzeug. Damals und heute“ baut das Museumsteam zwischen 14 und 17 Uhr verschiedene Spielstationen im Hof und in den Museumsgebäuden auf.

Museen der Fränkischen Schweiz

Die Museen der Fränkischen Schweiz sind ein Zusammenschluss mehrerer Museen der Region. Dabei handelt es sich sowohl um Regionalmuseen, Stadtmuseen als auch Spezialmuseen. Die Häuser treten gemeinsam bei Messen auf und arbeiten informell zusammen. Die Verbundhomepage www.museen-fraenkische-schweiz.de ist die Tür zum kulturellen Erbe der Region.