Ostereiermarkt am 2. April 2017 in Ebermannstadt
„Klein, aber fein“
Veranstaltungsort ist der große Saal im Pfarrzentrum St. Nikolaus in der Innenstadt. Er ist durch ein unübersehbar großes Ei kenntlich gemacht. Das Pfarrzentrum befindet sich auf halbem Weg zwischen der Bundesstraße (Ampel) und der Pfarrkirche. Der Veranstaltungsort ist im Stadtbereich ausgeschildert, zudem weisen zwei Überspanner über der B 470 auf den Veranstaltungsort hin.
Auf dem Parkplatz vor dem Haus kann an diesem Tag nicht geparkt werden. Ein großer Parkplatz befindet sich gegenüber dem Veranstaltungsort. Die Altstadt ist jedoch von einem Kranz von großen, ausgeschilderten, nahe gelegenen Parkplätzen umgeben.
Der Markt beginnt um 11 Uhr und endet um 18.00 Uhr.
Veranstalter sind die Stadt Ebermannstadt und der örtliche Fränkische-Schweiz-Verein. Sie legen Wert darauf, dass die Hobby-Künstler nur handgefertigte Produkte anbieten, die mit Ostern in einem Bezug stehen (verschiedene Techniken der Eibehandlung und Osterschmuck, also kein Allerwelts-Hobbykünstler-Markt), auch, dass immer wieder neue Aussteller die Aktualität des Marktes sicherstellen. Um die entsprechende Qualität anbieten zu können, sind die ausgewählten Aussteller auf 16 beschränkt. Die Vielfalt der Produkte ist dadurch dennoch gewährleistet.
Eine reichhaltige Kuchentheke lädt am Ende des Marktbesuchs zu einer Kaffeepause ein.
Der Besuchereintritt ist frei.
Neueste Kommentare