Amphetamin und Marihuana im Auto

Symbolbild Polizei

A9 / GEFREES. Amphetamin und Marihuana fanden Beamte der Hofer Verkehrspolizei am Donnerstagnachmittag bei einem 39-jährigen Autofahrer am Parkplatz Streitau auf. Zudem stand der unter Drogeneinfluss.

Die Polizisten entschlossen sich, den Autofahrer aus Berlin am Parkplatz zu kontrollieren. Zunächst entdeckten sie im Fahrzeug ein Tütchen mit weißem Pulver und obwohl der Berliner den Inhalt als harmlos deklarierte, reagierte ein Drogenschnelltest positiv auf Amphetamin. Im weiteren Verlauf der Durchsuchung kamen immer mehr verbotene Substanzen zum Vorschein. Letztlich summierte sich der Fund auf mehrere Gramm Amphetamin und Marihuana.

Da der Berliner augenscheinlich unter Drogeneinfluss stand, musste er auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bayreuth eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Nach anschließender Sachbearbeitung durch die Ermittler des Rauschgiftkommissariats der Kriminalpolizei Bayreuth, konnte er die Heimreise antreten. Allerdings musste er dabei auf sein Auto verzichten und öffentliche Verkehrsmittel in Anspruch nehmen.