Bayreuther Förderverein Wilhelminenaue e.V. mit neuem Vorstand
Gut aufgestellt startet der Förderverein Wilhelminenaue e.V. ins Frühjahr
In einem Monat – am 8. April 2017 wird die Wilhelminenaue offiziell an die Stadt Bayreuth übergeben. Der Förderverein bereitet sich auf künftige Aktivitäten vor und hat bei der letzten Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Zur Eröffnung der Wilhelminenaue wird er einen Veranstaltungskalender für das Gelände herausgeben.
Seit der Gründung im Jahr 2009 wurde der Verein vom Vorstand Prof. Dr. Helmut Ruppert, Dr. Wolf Wolfschmidt und Eva Rundholz geführt. Ein gutes Team, welches mit Unterstützung der Beisitzer und Mitglieder einiges für die Landesgartenschau erreicht hat. Zu nennen sind beispielsweise: der Kinderwald, die Bestuhlung des Heckentheaters, die Webcam und die Countdownuhr. Im vergangenen Jahr wurde der ehemalige Verein Landesgartenschau Bayreuth 2016 e.V. in den Förderverein Wilhelminenaue e.V. umbenannt um auch künftig eine nachhaltige Nutzung des Geländes und vielfältige Aktivitäten auf Dauer zu unterstützen.
Zum neuen Vorstand wurden gewählt: Hans Peetz als erster Vorsitzender, Dr. Rainer Grimme als stellvertretender Vorsitzender sowie Eva Rundholz als Schatzmeisterin. Unterstützt werden Sie durch die Beisitzer: die Oberbürgermeisterin Brigitte Merk-Erbe (qua Amt), Dr. Manuel Becher, Heinrich Fischer, Frank Hofmann, Prof. Helmut Ruppert, Dr. Alexander Wild, Dr. Wolf Wolfschmidt, Schriftführerin bleibt Gabriele Pastor, Kassenprüfer sind Alexander Grünbaum und Jörg Heimler.
Ein wichtiger Punkt bei der Mitgliederversammlung war die geplante Verschmelzung mit dem Freundeskreis Schloß St. Georgen. Die Mitglieder sprachen sich einstimmig für eine Fusion aus. Damit werden die Interessen zweier großer Vereine gebündelt und die Zukunft und die Finanzen auf eine breitere Basis gestellt.
Neueste Kommentare